Wake up Blog
Neues aus dem Alltag der aufgewecktesten Agentur Düsseldorfs:
Hier berichten wir über Trends und Entwicklungen der Kommunikationsbranche, PR und Social Media.
- 4. Dezember 2024
- Lea Rosenstein
Krisenkommunikation gehört zu zentralen Agentur-Aufgaben – und der Ernstfall will geübt sein. Unser Krisentraining-Workshop mit KI hat gezeigt, wie wichtig klare Kommunikation im Team, geschickter KI-Einsatz und gute Planung sind.
- 10. Oktober 2024
- Mahmoud Farhat
Der Onboarding-Prozess neuer Kunden ist entscheidend für den langfristigen Erfolg unserer Zusammenarbeit. Ein nahtloser Einstieg sorgt nicht nur für Zufriedenheit, sondern legt auch den Grundstein für innovative Ideen und effiziente Arbeitsabläufe.
- 25. September 2024
- Christiane Hermann
Wenn ein Event wie die DMEXCO ruft, fahren wir auch mal nach Köln. Schließlich warteten zwei Tage voller Insights rund um KI-Entwicklung, Brandbuilding, Agency Trends und Employee Experience auf uns.
- 4. Juli 2024
- Mahmoud Farhat
Der CHIO Aachen ist weit mehr als nur ein Pferdesport-Event – es ist ein Abend voller Blitzlichtgewitter. Stars, Promis und auch einigen leckeren Schlemmereien. Unser Kunde Lambertz hat zum 26. Mal den CHIO Aachen 2024 gesponsert und unsere Mission als Agentur war es, die süßesten Momente einzufangen und sie mit der Welt zu teilen.
- 19. Juni 2024
- Nadja Amireh
Wenn sich große Unternehmen zusammentun, um zu forschen, wie wir in der Zukunft leben, bin ich meist skeptisch. Denn oftmals sind diese “wissenschaftlichen Ergebnisse” eigentlich nur Instrumente, die das Marketing dieser Unternehmen unterstützen sollen und keine wirklich relevanten gesellschaftlichen Prognosen liefern.
- 5. Juni 2024
- Nora Boutrid
Krisen bedrohen den Absatz, den Verbraucher und das Management und können intangible Güter wie Glaubwürdigkeit schnell zunichte machen. Damit diese Konsequenzen im besten Falle ausbleiben oder aber nicht so gravierend einschlagen, bedarf es herausragende Planung und ein Hintergrundteam, das ganz genau weiß, was zu tun ist.
- 23. Mai 2024
- Wake up Redaktion
Dass ich einen beruflichen Tapetenwechsel brauchte, wurde mir etwa vor einem halben Jahr bewusst. Als Übersetzerin habe ich die Vorteile und Nachteile der Selbstständigkeit erlebt. In thematisch sehr vielseitigen Übersetzungsprojekten habe ich Videospiele, Drehbücher und Literatur ins Deutsche übertragen. Obwohl ich kreative Textarbeit liebe und auch weiterhin mit Wort und Schrift arbeiten wollte, spürte ich, dass es an der Zeit war, mich beruflich sowie fachlich weiterzuentwickeln.
- 17. April 2024
- Lukas Engelberg
In diesem Blogbeitrag lassen wir das Jahr 2023 Revue passieren und blicken erwartungsvoll auf die kommenden Monate! Bleibt gespannt, während wir euch ein Bild von der aktuellen Lage der sozialen Medien verschaffen und euch zeigen, worauf ihr achten müsst!
- 3. April 2024
- Nadja Amireh
Dieses Projekt war nicht nur sehr anspruchsvoll und arbeitsintensiv für das Team, sondern es hat auch einen sehr positiven Impact auf die Gesellschaft und zeigt einen neuen Blick auf ein Unternehmen, das oftmals recht kritisch gesehen wird. Es geht um Amazon und die Eröffnung des ersten europäischen Disaster Relief Hubs in Rheinberg bei Düsseldorf im Rahmen eines großen Events am 13. März.
- 20. März 2024
- Wake up Redaktion
Nach ihrem Besuch in Austin auf der South by Southwest (kurz SXSW), die sich rund um Film, Musik, Kultur, Marketing und noch viele weitere Themen drehte, können Chrissy und Moody nur bestätigen, dass es sich absolut lohnt, die eigene FOMO abzustellen.
- 13. Dezember 2023
- Lukas Engelberg
In diesem Blogbeitrag lassen wir das Jahr 2023 Revue passieren und blicken erwartungsvoll auf die kommenden Monate! Bleibt gespannt, während wir euch ein Bild von der aktuellen Lage der sozialen Medien verschaffen und euch zeigen, worauf ihr achten müsst!
- 20. September 2023
- Christina Wellenberg
Ungefähr alle zwei bis drei Monate nehmen wir uns in unserem Kreations-Team einen Tag Zeit, um gemeinsam kreativ abzuschalten und neue Energie zu tanken. Sei es ein freies Projekt, ein Besuch bei CreativeMornings Düsseldorf oder ein Ausflug ins Museum, es gibt unendlich viele Möglichkeiten, sich zu inspirieren und als Team zu wachsen. Generell regen Workshops zum Experimentieren und Erkunden an, dabei lernen wir als Team viel voneinander und tauschen uns aus. Alles ist möglich – wir erweitern unseren Horizont und probieren Dinge aus, wozu im Berufsalltag mal keine Zeit bleibt oder durchbrechen eventuelle kreative Blockaden.
- 6. September 2023
- Max Seyring
Sprache verändert sich ständig. Vor allem Jugendwörter sind Maßstab für aktuelle Trends und Stimmungen in der jüngeren Generation. Doch welche Rolle spielt das digitale Zeitalter und insbesondere Social Media bei der Entstehung und Verbreitung dieser Wörter? Heutzutage sind sie nicht nur Ausdruck der Jugendkultur, sondern auch ein Spiegelbild des digitalen Wandels.
- 28. Juni 2023
- Mahmoud Farhat
Bei der Standortkommunikation für Evonik Darmstadt hat die Social-Media-Strategie das Ziel, eine starke Bindung zu Mitarbeitern und Nachbarn zu schaffen. Wie genau wir das für Evonik umsetzen, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.
- 16. Juli 2018
- Wake up Redaktion
Nach dem Event ist vor dem Event. Getreu diesem Motto war das Team von Wake up Communications in letzter Zeit recht umtriebig. Eventbesuche gehören bei uns einfach dazu. Sie sind uns wichtig, um immer auf dem Laufenden zu bleiben und den eigenen Horizont zu erweitern.
- 30. Mai 2018
- Kristin Petersen
"Hey cool, du arbeitest in einer PR-Agentur? Meine Freundin ist auch in der Werbung." Nach 15 Jahren PR-Erfahrung, habe ich diesen Spruch schon viel zu oft gehört. Meistens beginne ich daraufhin zu erklären, dass PR nicht gleich Werbung ist und warum und wieso sich diese beiden Marketing-Elemente unterscheiden.
- 14. Mai 2018
- Wake up Redaktion
Wir sind wieder in Berlin. Nachdem ich bereits im letzten Jahr das Vergnügen hatte, die re:publica 17 und die Content Creation Week besuchen zu dürfen, war es fast schon die logische Schlussfolgerung, auch die rp18 mit meiner Anwesenheit zu beglücken.
- 11. April 2018
- Sophia Kloss
Wenn wir Rezepte und Produkte für unsere Kunden ablichten, muss alles wirklich appetitlich aussehen. Doch Food-Styling ist eine Kunst für sich. Und die haben wir im zweitägigen Workshop mit Bloggerin Denise von Foodlovin' ausgiebig geübt. Unsere Learnings geben wir im Blog an euch weiter.
- 3. April 2018
- Melanie Mann
FOMO? AFBMC? WTF? First things first: Letzte Woche fand in München die All Facebook Marketing Conference (#AFBMC) statt – mit dabei waren nicht nur FB-Ads-Experte Thomas Hutter, Daimler-Blogger Sascha Pallenberg und unser Rechtsanwalt der Herzen Thomas Schwenke, sondern auch ich, Melanie Mann, meines Zeichens Projektmanagerin bei Wake up Communications und notorisch entscheidungsunfreudig. Aber von vorne …
- 26. Februar 2018
- R. Zeller
Rossmann tut es, Tchibo tut es und Nivea ebenso: Alle Unternehmen und Marken, die etwas auf sich halten, veranstalten Blogger-Events, um Influencer mit großer Reichweite zu versammeln und diese als Markenbotschafter zu gewinnen
- 22. November 2017
- Wake up Redaktion
Man nehme die 25 besten PR Cases der letzten Jahre, eine hippe Berliner Location und einen Veranstalter mit branchenrelevantem Namen - fertig ist das Grundrezept für das PR Report Camp, das am 16. November erstmals stattfand.
- 27. September 2017
- R. Zeller
Morgens, halb 6 in Deutschland. Als ich mich am 10. September in aller Frühe aus dem Bett pellte, war meine Vorfreude schon riesengroß, denn: Auf mich wartete ein 50-minütiger Hopp von Düsseldorf in die englische Hauptstadt – meiner heimlichen (oder auch sehr expressiven) großen Liebe! Nach langem Warten startete nun auch ich in meinen "Work & Travel by Wake up"-Aufenthalt.