• 4. Juli 2024
  • Mahmoud Farhat

CHIO Aachen 2024: Ein Blick hinter die Kulissen mit Lambertz

Der CHIO Aachen (Concours Hippique International Officiel) ist weit mehr als nur ein Pferdesport-Event – es ist ein Abend voller Blitzlichtgewitter (nein, damit ist nicht das unpassend schlechte Wetter des Abends gemeint), Stars, Promis und auch einigen leckeren Schlemmereien. Dabei rede ich nicht nur von den Lambertz-Produkten, denn auch das Buffet war außerordentlich gut. Aber ich bleibe beim Thema. Unser Kunde Lambertz hat zum 26. Mal den CHIO Aachen 2024 gesponsert und unsere Mission als Agentur war es, die süßesten Momente einzufangen und sie mit der Welt zu teilen.

Der CHIO Aachen: ein Weltklasse-Pferdesport-Event

Hermann Bühlbecker und Cathy Hummels bei einem Interview. Rechts ist eine Kamera zu sehen.

Cathy Hummels interviewt Hermann Bühlbecker.

Der CHIO Aachen ist eines der bedeutendsten Pferdesport-Turniere weltweit. Er findet jährlich in Aachen statt und umfasst mehrere Disziplinen des Pferdesports, darunter Springreiten, Dressurreiten, Vielseitigkeitsreiten, Fahren und Voltigieren. Dieses prestigeträchtige Event zieht die besten Reiter, Reiterinnen und Pferde aus aller Welt an und bietet eine Plattform für hochkarätige Wettkämpfe und beeindruckende Showeinlagen. Die besondere Atmosphäre und die internationalen Teilnehmenden machen den CHIO Aachen zu einem einzigartigen Erlebnis, das Pferdesport-Fans auf der ganzen Welt begeistert.

Media Night: ein Highlight für Stars und Fans

Sebastian Albert, Luna Schweiger, Cathy Hummels und Dana Schweiger.

Sebastian Albert, Luna Schweiger, Cathy Hummels und Dana Schweiger.

Neben der Eröffnungsfeier des Pferdesport-Turniers am 2. Juli war besonders die Media Night am selben Tag ein Highlight. Ähnlich wie bei der Monday Night bringt dieses exklusive Event die wichtigsten Gesichter aus dem Spitzensport, der Promiwelt und der Presse zusammen und bietet eine Plattform für Begegnungen und Interviews. Cathy Hummels hat an diesem Abend moderiert und internationale Persönlichkeiten aus Sport und Showbusiness für Lambertz interviewt. Unser Team sorgte dafür, dass diese besonderen Gespräche festgehalten und direkt auf unseren Social-Media-Kanälen geteilt wurden. Besondere Leckereien und Produkte gab es natürlich auch zu sehen!

Unser Team vor Ort: ein eingespieltes Trio

Hendrik Wüst und Cathy Hummels werden bei einem Interview gefilmt.

Unsere Kollegen filmen ein Interview von Cathy Hummels und Hendrik Wüst.

Um die Social-Media-Kanäle von Lambertz während des CHIO Aachen bestmöglich zu betreuen, hatten wir ein engagiertes Team vor Ort: Chrissy, Lea und Moody. In der hektischen und dynamischen Umgebung des Events ist Teamarbeit der Schlüssel zum Erfolg. Besonderheiten waren das hohe Aufkommen an Promis, die Durchführung von entsprechend vielen Interviews und der Vor-Ort-Schnitt der Inhalte. Unsere gute Abstimmung hat dies aber alles möglich gemacht. Während des CHIO Aachen war das Trio ständig unterwegs, um die exklusiven Augenblicke einzufangen, auf spontane Ereignisse zu reagieren und sicherzustellen, dass es nichts verpasste. Jeder im Team hat seine spezifischen Aufgaben, und die Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, Kommunikation und einem klaren Verständnis der individuellen Stärken. Diese Synergie ermöglicht es, effizient zu arbeiten und gleichzeitig kreativ zu bleiben.

Ein unvergessliches Erlebnis

Für uns als Team ist die Teilnahme am CHIO Aachen nicht nur Arbeit, sondern ein unvergessliches Erlebnis. Die Möglichkeit, so nah an den Ereignissen dran zu sein, die Emotionen der Teilnehmenden und Zuschauenden hautnah mitzuerleben und Teil einer solchen Veranstaltung zu sein, ist etwas ganz Besonderes. Es hat uns viel Spaß gemacht, die Geschichten, die den CHIO Aachen so einzigartig machen, für unseren Kunden Lambertz zu teilen, und wir freuen uns, auch in Zukunft an diesem wunderbaren Event mitzuwirken.

Themen:
  • Lambertz
  • CHIO
  • CHIO 2024
  • Lambertz Media Night
  • CHIO Aachen

Weitere Artikel

Süße Herausforderung: Die Eis-Kampagne der Lambertz-Gruppe
Süße Herausforderung: Die Eis-Kampagne der Lambertz-Gruppe
Zum Beitrag
Neustart in der Agentur der Herzen
Neustart in der Agentur der Herzen
Zum Beitrag
Standortkommunikation in der Chemie? Vorreiter Evonik
Standortkommunikation in der Chemie? Vorreiter Evonik
Zum Beitrag
Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen
Statistik (1)
Statistik Cookies tracken den Nutzer und das dazugehörige Surfverhalten um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Cookies anzeigen