• 21. August 2017
  • Sophia Kloss
Wake up Communications: Social Media und Content in Japan

Digitale Kommunikation in Japan – Episode 2: Social Media und Content

In der ersten Episode unserer Mini-Serie „Digitale Kommunikation in Japan“ habt ihr bereits erfahren, dass die japanische Bevölkerung noch stark an traditionellen Medien festhält. Auch viele Unternehmen haben noch nicht so richtig gelernt, wie sie mit den „neuen“ digitalen Medien umgehen sollen und welche Chancen darin bestehen. In der zweiten Episode beleuchten wir, wie die Social Media Landschaft in Japan aussieht, was es mit der App „Line“ auf sich hat, um die man in Japan einfach nicht herum kommt, und wie es in Japan um Content Marketing steht.

Huch, warum ist Wake up in Japan unterwegs?

Die Mini-Serie ist eines der Ergebnisse unseres Work & Travel Projekts. In Tokio habe ich sechs Interviewpartner zu spannenden Themen rund um digitale Kommunikation in Japan befragt. Auch Nadine, Louisa und Melanie haben bereits im Rahmen von Work & Travel by Wake up inspirierende Städte erkundet. Hier erfahrt ihr, was Nadine in Paris, Louisa in Wien und Melanie in Kopenhagen erlebt haben! Mit welchen spannenden Themen es in der Mini-Serie in den nächsten Wochen weitergeht, seht ihr in der Übersicht. Folgt uns am besten auf Facebook und auf YouTube, um keine Episode zu verpassen!

Habt ihr schon von der App „Line“ gehört oder benutzt ihr sie sogar? Schreibt es uns in den Kommentaren!

Themen:
  • Tokio
  • wucworkandtravel
  • Facebook
  • japan
  • Social Media
  • Twitter
  • tokyo
  • Kommunikation
  • digital
  • Instagram
  • work & travel
  • dukomentation
  • Interview
  • line

Weitere Artikel

Satz mit X – dezentrale Netzwerke als Alternative zu Twitter und Threads
Satz mit X – dezentrale Netzwerke als Alternative zu Twitter und Threads
Zum Beitrag
Die Kraft des Co-Marketings: Warum Zusammenarbeit der Schlüssel zum Social-Media-Erfolg ist
Die Kraft des Co-Marketings: Warum Zusammenarbeit der Schlüssel zum Social-Media-Erfolg ist
Zum Beitrag
Vom Hype zum Stillstand: Ein Blick auf gescheiterte Social-Media-Plattformen
Vom Hype zum Stillstand: Ein Blick auf gescheiterte Social-Media-Plattformen
Zum Beitrag
Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen
Statistik (1)
Statistik Cookies tracken den Nutzer und das dazugehörige Surfverhalten um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Cookies anzeigen