• 4. September 2017
  • Sophia Kloss
Work and Travel bei Wake up Communications: Digitale Kommunikation in Japan Episode 4

Digitale Kommunikation in Japan – Episode 4: E-Commerce

Alles blinkt, ist bunt und völlig überfüllt – der Trend der zehntausend Leuchtreklamen auf japanischen Einkaufsstraßen setzt sich auch online fort. Auf japanischen E-Commerce-Seiten wie Rakuten haben vermutlich die meisten von uns große Probleme, sich zurechtzufinden, und das nicht nur aufgrund der Sprache. Was es mit dem ungewöhnlichen Website-Design auf sich hat und wie etabliert E-Commerce in Japan ist, erfahrt ihr in der vierten Episode unserer Mini-Serie zu digitaler Kommunikation in Japan.

Huch, warum ist Wake up in Japan unterwegs?

Die Mini-Serie ist eines der Ergebnisse unseres Work & Travel Projekts. In Tokio habe ich sechs Interviewpartner zu spannenden Themen rund um digitale Kommunikation in Japan befragt. Auch Nadine, Louisa und Melanie haben bereits im Rahmen von Work & Travel by Wake up inspirierende Städte erkundet. Hier erfahrt ihr, was Nadine in Paris, Louisa in Wien, Melanie in Kopenhagen und Christiane in Riga erlebt haben! In der nächsten Woche veröffentlichen wie die letzte Episode der Reihe. Mit welchem spannenden Thema es weitergeht und welche Episoden ihr bereits auf unserem Blog finden könnt, seht ihr in der Übersicht. Folgt uns am besten auf Facebook und auf YouTube, um die letzte Episode nicht zu verpassen!

Seid ihr selbst auch schon einmal auf eine völlig überfüllte japanische Webseite gestoßen oder habt ein japanisches Produkt gekauft? Berichtet uns von euren Erfahrungen in den Kommentaren!

Themen:
  • wucworkandtravel
  • dokumentation
  • japan
  • tokyo
  • work & travel
  • e-commerce
  • Tokio

Weitere Artikel

Süße Herausforderung: Die Eis-Kampagne der Lambertz-Gruppe
Süße Herausforderung: Die Eis-Kampagne der Lambertz-Gruppe
Zum Beitrag
JOMO statt FOMO: Unser Recap der SXSW 2024
JOMO statt FOMO: Unser Recap der SXSW 2024
Zum Beitrag
Zwischen Realität und Deep-Fake – Rückblick auf die Social-Media-Welt 2023 und Aussichten auf das Jahr 2024
Zwischen Realität und Deep-Fake – Rückblick auf die Social-Media-Welt 2023 und Aussichten auf das Jahr 2024
Zum Beitrag
Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen
Statistik (1)
Statistik Cookies tracken den Nutzer und das dazugehörige Surfverhalten um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Cookies anzeigen