• 26. Juli 2016
  • Sophia Kloss

Making-of: Unser Kinospot fürs Meliá Düsseldorf

Seit dem 21.7. könnt ihr in Düsseldorf Kinofilme unter freiem Himmel am Rheinufer erleben. Im Commerz Real Cinema könnt ihr dabei aber nicht nur aktuelle Kinofilme wie The Revenant oder The Nice Guys sehen, sondern auch vor jedem Film unseren Kinospot für unseren Hotelkunden Meliá Düsseldorf! Hier seht ihr das Making-of sowie den 20-sekündigen Kinospot!

Video: Making-of Meliá Kinospot

Das Making-of unseres Kinospots fürs Meliá Düsseldorf Hier könnt ihr das Making-of und den fertigen Kinospot ansehen  

Hotel und Kino – Wie passt das zusammen?

Wir wollten weg vom klassischen „Image-Film“, da dieser für das Format Kinowerbung einfach nicht gedacht ist und schnell langweilig wirkt. Und langweilig ist das Meliá Düsseldorf sicher nicht! Deshalb haben wir uns überlegt: Welche Gäste sind beim Open Air Kino zu Gast und welches Angebot des Meliá Düsseldorf könnte diese interessieren? Und im zweiten Schritt: Wie kann man eine humorvolle und überraschende Brücke schlagen, um noch lange im Gedächtnis der Kinogänger zu bleiben? Da Besucher des Kinos unserer Meinung nach vor allem Personen aus der unmittelbaren Umgebung Düsseldorfs sind, dürften die wichtigen USPs des Meliá Düsseldorf für den Kinospot vor allem die Location in Düsseldorf sowie das Restaurant und die Bar sein. Diese sollen die Kino-Gäste im besten Fall auch gleich wahrnehmen. Gleichzeitig sollte eine Verbindung zum Event Open Air Kino gemacht werden, also haben wir überraschende Kino-Elemente in die Story integriert. Wir denken, dass wir damit den Nerv der Kinogänger gut treffen. Collage: Das Making-of unseres Kinospots So ist unser Kinospot für das Hotel Meliá Düsseldorf entstanden Wie findet ihr unseren Kinospot? Was wären eure Ansätze gewesen, um das Hotel den Kinobesuchern näher zu bringen? Wir freuen uns über eure Kommentare!
Themen:
  • PR
  • Düsseldorf
  • Video
  • Kino
  • Kinospot
  • Making-of
  • Melia
  • Videodreh
  • Werbespot

Weitere Artikel

Wake up goes OMR – zwei Tage voller Eindrücke, Emotionen und KI
Wake up goes OMR – zwei Tage voller Eindrücke, Emotionen und KI
Zum Beitrag
Standortkommunikation in der Chemie? Vorreiter Evonik
Standortkommunikation in der Chemie? Vorreiter Evonik
Zum Beitrag
Planung ist die halbe Miete – Oder nicht?
Planung ist die halbe Miete – Oder nicht?
Zum Beitrag
Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen
Statistik (1)
Statistik Cookies tracken den Nutzer und das dazugehörige Surfverhalten um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Cookies anzeigen