CommunityCamp 2015: Die beste Wahl fürs erste Barcamp

CommunityCamp 2015: Die beste Wahl fürs erste Barcamp Am 24. und 25. Oktober 2015 fand in der cimdata Medienakademie in Berlin das achte CommunityCamp statt. Für Sophia und mich die perfekte Gelegenheit, unser erstes Barcamp mitzuerleben. Von der Vorstellungsrunde mit 300 Personen bis hin zum Session-Pitch war alles neu für uns. Dementsprechend neugierig waren wir.…

Details

Erste Studie: So präsentieren sich Food-Marken auf Instagram

Erste Studie: So präsentieren sich Food-Marken auf Instagram #instafood, #foodpic, #yummy – Lebensmittel, egal ob Speisen oder Getränke, sind längst auf Instagram angekommen. Täglich gibt es Tausende neue Bilder von eifrigen Hobbyfotografen, die zeigen, was bei ihnen auf den Tisch kommt. Aber nicht nur Privatpersonen, sondern auch immer mehr Unternehmen platzieren Bilder ihrer Produkte und…

Details

Fabian und Sophia auf dem Brand Day Cologne 2015

Fabian und Sophia auf dem Brand Day Cologne 2015 Am 1.10.2015 fand zum zweiten Mal der Brand Day Cologne statt und wir waren wieder mittendrin! Ins Leben gerufen wurde dieses „Labor für innovative Kommunikation“ von unserer Netzwerkagentur basta!media, um Markenprofis einen Raum für inspirierende Vorträge, vor allem aber auch für anregende Diskussionen und Networking zu…

Details

Mission Possible: Eigenes Fotostudio

Mission Possible: Eigenes Fotostudio Oder: Wie wir aus unserem leeren Raum ein Fotostudio machten Mit dem Vormarsch von Real Time Marketing, Food Art und Instagram wird es immer wichtiger für Social Media Agenturen, in kurzer Zeit und für wenig Geld hochwertige Bilder produzieren zu können. Für uns war klar: Ein eigenes Fotostudio muss her! Wie…

Details

Infografiken erstellen: Workshop auf der dmexco 2015!

Infografiken erstellen: Workshop auf der dmexco 2015! Die dmexco ist die führende internationale Messe für Digitales und verwandelte Köln am 16. und 17. September wieder einmal zum Zentrum für die digitale Wirtschaft. Aus allen Ecken der Welt kamen die Aussteller und die interessierten Teilnehmer, um den Vorträgen zu folgen und sich bei den zahlreichen Anbietern…

Details

Freuden des Community Managements

  Freuden des Community Managements   Als Unternehmen einen Social Media Account (oder auch mehrere) zu betreiben ist die eine Sache. Mindestens genauso wichtig ist aber auch die entsprechende Pflege. Das Zauberwort lautet Community Management, denn die Bindung von Fürsprechern in den sozialen Netzwerken ist für Unternehmen Gold wert. Wir zeigen euch, worauf es bei…

Details

9 Tipps für den perfekten Pitch

9 Tipps für den perfekten Pitch Wenn ihr zum Pitch eingeladen wurdet, habt ihr schon viel richtig gemacht. Ihr habt euch bereits mit dem Unternehmen beschäftigt und habt vermutlich die passenden Kernkompetenzen. Diese gilt es nun zu beweisen. Schließlich ist der Pitch eine große Chance, einen wichtigen Kunden für sich zu gewinnen. Wir geben 9 Tipps…

Details

re:publica 2015 oder wie ich zur Twitter-Meisterin wurde

re:publica 2015 oder wie ich zur Twitter-Meisterin wurde Vom 5. bis 7. Mai 2015 zog ich für Wake up Communications das erste Mal in die weite Welt. Konkret: Auf nach Berlin und auf der re:publica 300 Stunden Programm rund um Internet, neue Medien, den digitalen Wandel und die Gesellschaft erleben. Ich werde mich aber nicht in…

Details

Bessere Akquise: Wenn der Kobold dreimal klingelt

Bessere Akquise: Wenn der Kobold dreimal klingelt Wie kommt man als kleine Agentur eigentlich an seine Kunden? Klar, man wird empfohlen oder geht auf Messen und Veranstaltungen. Doch das kann es nicht gewesen sein. Es gibt da noch so eine Kleinigkeit, die gerne mal vernachlässigt wird: Telefonakquise! Das klingt erstmal furchtbar aufdringlich und erinnert an Staubsaugervertreter oder…

Details

Happiness is … der perfekte Kunde

Happiness is … der perfekte Kunde Wir bei Wake up Communications sind nicht nur Berater, Vermittler und gute Seelen. Wir sind vor allem eines: Dienstleister in fast allen Belangen für unsere Kunden. Und das gerne. Doch wie sähe es aus, wenn wir den Spieß rumdrehen würden? Was macht den idealen Kunden aus und warum würde…

Details

Valentinstags-Gewinnspiel: Kultige Keksdosen von Lambertz

Valentinstags-Gewinnspiel: Kultige Keksdosen von Lambertz Ein aufgewecktes Team braucht viel Energie und Zucker. Da darf neben der Arbeit auch das Naschen nicht zu kurz kommen. Wir unterstützen den Gebäckhersteller Lambertz schon seit vielen Jahren mit Markenkommunikation, Online-Kommunikation und Social Media. Glück für uns, denn Lambertz versorgt uns dafür stets mit genügend süßen Köstlichkeiten. Daran wollen wir…

Details

Ein aufgewecktes Jahr bei Wake up Communications

Ein aufgewecktes Jahr bei Wake up Communications Voller Freude verabschieden wir das Jahr 2014. Es hat nämlich viel bei uns bewegt: neue Gesichter im Team, neue Gesichter auf Kundenseite und ein neues Büro steht gewissermaßen auch schon vor der Tür. Alles, was bei uns passiert ist und warum wir am Jadebusen waren, erfahrt ihr hier.

Details

Die Wake up Communications Top 5 Tools für unsere Agentur

Die Wake up Communications Top 5 Tools für unsere Agentur In unserer aufgeweckten Agentur begegnen uns immer mal wieder Tools, die uns das Leben (und die Arbeit) leichter machen sollen. Sie reichen von Datenbanken über Bildbearbeitungssoftware bis hin zu Social Media Tools. Aus diesem Grund haben wir unsere Top 5 Agentur-Tools, die wir (fast) täglich…

Details

Wenn’s am schönsten ist …

Wenn’s am schönsten ist … … soll man bekanntlich gehen. Schön ist bzw. war es bei Wake up Communications immer, keine Frage. Daher passt dieser Spruch eigentlich nicht auf meine jetzige Situation; aber wenn ich genau überlege, irgendwie tut er es doch.

Details

Brand Day Cologne 2014 – ein Tag im Zeichen von Marken

Brand Day Cologne 2014 – ein Tag im Zeichen von Marken Wenn sich Köln ins Zeichen von Markenführung stellt, sind wir natürlich mittendrin statt nur dabei. Am vergangenen Freitag hieß es, das schöne Düsseldorf gen verbotene Stadt zu verlassen. Unser Netzwerkpartner basta!media hatte zum ersten Brand Day Cologne eingeladen, den unsere Markenexpertin Linda Sasse mit…

Details

Wake up Communications unterstützt den OTHC Oberhausen

Wake up Communications unterstützt den OTHC Oberhausen Immer mehr Unternehmen agieren nachhaltig und übernehmen – mehr oder weniger aktiv – gesellschaftliche Verantwortung. Dazu zählen große Konzerne wie mein ehemaliger Arbeitgeber und Kunde Henkel), mittelständische Unternehmen wie das Gebäckunternehmen Lambertz, für das wir Online-Kommunikation machen, aber auch kleine Unternehmen.

Details

Rückblick: KrisenPRCamp Köln 2014

Rückblick: KrisenPRCamp Köln 2014 Das war es also: mein erstes Barcamp. Mit jeder Menge Vorfreude und Aufregung begab ich mich vergangenen Freitag nach Köln. Gehört hatte ich ja schon einiges über die Barcamper-Szene, persönlich war ich aber noch nie mit dabei.  

Details

Einfach präsentieren? Wenn das so einfach wäre!

Einfach präsentieren? Wenn das so einfach wäre! Mit einem mulmigen, aber erwartungsvollen Gefühl schauen wir auf, als sich die Tür öffnet. Unser Gast Martina Pütz, eine charmante Kölnerin mit netten Grübchen tritt ein. Ihre Profession: Sie coacht Menschen in Präsentationstechnik. Dass Martina sympathisch ist, wissen wir schon von den Videos auf ihrer Webseite be:comm, die…

Details