Happiness is … der perfekte Kunde

Happiness is … der perfekte Kunde Wir bei Wake up Communications sind nicht nur Berater, Vermittler und gute Seelen. Wir sind vor allem eines: Dienstleister in fast allen Belangen für unsere Kunden. Und das gerne. Doch wie sähe es aus, wenn wir den Spieß rumdrehen würden? Was macht den idealen Kunden aus und warum würde…

Details

Valentinstags-Gewinnspiel: Kultige Keksdosen von Lambertz

Valentinstags-Gewinnspiel: Kultige Keksdosen von Lambertz Ein aufgewecktes Team braucht viel Energie und Zucker. Da darf neben der Arbeit auch das Naschen nicht zu kurz kommen. Wir unterstützen den Gebäckhersteller Lambertz schon seit vielen Jahren mit Markenkommunikation, Online-Kommunikation und Social Media. Glück für uns, denn Lambertz versorgt uns dafür stets mit genügend süßen Köstlichkeiten. Daran wollen wir…

Details

Ein aufgewecktes Jahr bei Wake up Communications

Ein aufgewecktes Jahr bei Wake up Communications Voller Freude verabschieden wir das Jahr 2014. Es hat nämlich viel bei uns bewegt: neue Gesichter im Team, neue Gesichter auf Kundenseite und ein neues Büro steht gewissermaßen auch schon vor der Tür. Alles, was bei uns passiert ist und warum wir am Jadebusen waren, erfahrt ihr hier.

Details

Die Wake up Communications Top 5 Tools für unsere Agentur

Die Wake up Communications Top 5 Tools für unsere Agentur In unserer aufgeweckten Agentur begegnen uns immer mal wieder Tools, die uns das Leben (und die Arbeit) leichter machen sollen. Sie reichen von Datenbanken über Bildbearbeitungssoftware bis hin zu Social Media Tools. Aus diesem Grund haben wir unsere Top 5 Agentur-Tools, die wir (fast) täglich…

Details

Wenn’s am schönsten ist …

Wenn’s am schönsten ist … … soll man bekanntlich gehen. Schön ist bzw. war es bei Wake up Communications immer, keine Frage. Daher passt dieser Spruch eigentlich nicht auf meine jetzige Situation; aber wenn ich genau überlege, irgendwie tut er es doch.

Details

Brand Day Cologne 2014 – ein Tag im Zeichen von Marken

Brand Day Cologne 2014 – ein Tag im Zeichen von Marken Wenn sich Köln ins Zeichen von Markenführung stellt, sind wir natürlich mittendrin statt nur dabei. Am vergangenen Freitag hieß es, das schöne Düsseldorf gen verbotene Stadt zu verlassen. Unser Netzwerkpartner basta!media hatte zum ersten Brand Day Cologne eingeladen, den unsere Markenexpertin Linda Sasse mit…

Details

Wake up Communications unterstützt den OTHC Oberhausen

Wake up Communications unterstützt den OTHC Oberhausen Immer mehr Unternehmen agieren nachhaltig und übernehmen – mehr oder weniger aktiv – gesellschaftliche Verantwortung. Dazu zählen große Konzerne wie mein ehemaliger Arbeitgeber und Kunde Henkel), mittelständische Unternehmen wie das Gebäckunternehmen Lambertz, für das wir Online-Kommunikation machen, aber auch kleine Unternehmen.

Details

Rückblick: KrisenPRCamp Köln 2014

Rückblick: KrisenPRCamp Köln 2014 Das war es also: mein erstes Barcamp. Mit jeder Menge Vorfreude und Aufregung begab ich mich vergangenen Freitag nach Köln. Gehört hatte ich ja schon einiges über die Barcamper-Szene, persönlich war ich aber noch nie mit dabei.  

Details

Einfach präsentieren? Wenn das so einfach wäre!

Einfach präsentieren? Wenn das so einfach wäre! Mit einem mulmigen, aber erwartungsvollen Gefühl schauen wir auf, als sich die Tür öffnet. Unser Gast Martina Pütz, eine charmante Kölnerin mit netten Grübchen tritt ein. Ihre Profession: Sie coacht Menschen in Präsentationstechnik. Dass Martina sympathisch ist, wissen wir schon von den Videos auf ihrer Webseite be:comm, die…

Details

Verbände und Social Media Nutzung: die Deutsche Ernährungsindustrie (BVE)

Verbände und Social Media Nutzung: die Deutsche Ernährungsindustrie (BVE) Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) ist der wirtschaftspolitische Spitzenverband der deutschen Ernährungsindustrie. Seit 2013 ist der Verband in verschiedenen sozialen Netzwerken aktiv und betreibt seit kurzem das Blog „Filetspitzen“. Als Agentur unterstützen wir den Verband mit Communitymanagement des BVE-Twitter-Accounts. Für das PR-Journal, dessen Ressort Social…

Details

Lambertz Blogger-Event

Lambertz Blogger-Event Gestern fand in Aachen das erste Blogger-Event unseres Kunden Lambertz statt. Blogger Relations führen wir für das Familienunternehmen bereits seit 2011 durch. Zum 325. Geburtstag sollte es aber etwas Besonderes sein. Etwas, das Lambertz in dieser Form noch nie gemacht hatte. Gesagt, getan: Am 22.10.2013 öffnete Lambertz seine Tore zum ersten Mal für…

Details

Meine PR und Social Media Außenstation

Meine PR und Social Media Außenstation Eigentlich besingt Tim Bendzko da doch einen Widerspruch in sich! Die Welt retten? Nur mal kurz? Das kann doch gar nicht gehen. Und tut es tatsächlich nicht. Die Welt zu retten bedeutet sehr viel Energie, Herzblut, Aufopferung und Engagement. Auch in der Kommunikationsarbeit. Woher ich das weiß? Weil ich…

Details

Rezension: Social Media Relations von Bernhard Jodeleit

Rezension: Social Media Relations von Bernhard Jodeleit Mir hat bereits die 1. Auflage des Buches gut gefallen. Nun liegt die aktualisierte Version vor, die um den Schwerpunkt Krisenkommunikation in Social Media erweitert wurde. Weiterhin hat der Autor auch PR-Verantwortliche zu Wort kommen lassen, die aus ihrer täglichen Praxis berichten.

Details

re:publica 2013: Zwei Blickwinkel, zwei Eindrücke?!

re:publica 2013: Zwei Blickwinkel, zwei Eindrücke?! Alle Jahre wieder pilgert sie zur re:publica, die Netzgemeinde. Drei mit Sessions vollgepackte Tage lockten, von denen ich (Linda) mich auf den ersten zwei getummelt habe. Was wir von Wake up uns im Nachgang fragen: Gibt es einen Unterschied in der Wahrnehmung derer, die „nur“ über Twitter dabei waren…

Details

Die Zukunft im Drogeriesektor

Die Zukunft im Drogeriesektor Euroforum hatte gerufen und alle kamen. Proppenvoll war das Auditorium beim Kongress „Die Zukunft im Drogeriesektor“, der im April 2013 in Düsseldorf stattfand. Der zweitägige Kongress fand bereits das 11. Mal statt und hatte auch diesmal wieder ein breites Programm und abwechslungsreiche Sprecher zu bieten. Moderiert wurde die Veranstaltung von Professor…

Details