Verbände und Social Media Nutzung: die Deutsche Ernährungsindustrie (BVE)

Verbände und Social Media Nutzung: die Deutsche Ernährungsindustrie (BVE) Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) ist der wirtschaftspolitische Spitzenverband der deutschen Ernährungsindustrie. Seit 2013 ist der Verband in verschiedenen sozialen Netzwerken aktiv und betreibt seit kurzem das Blog „Filetspitzen“. Als Agentur unterstützen wir den Verband mit Communitymanagement des BVE-Twitter-Accounts. Für das PR-Journal, dessen Ressort Social…

Details

Lambertz Blogger-Event

Lambertz Blogger-Event Gestern fand in Aachen das erste Blogger-Event unseres Kunden Lambertz statt. Blogger Relations führen wir für das Familienunternehmen bereits seit 2011 durch. Zum 325. Geburtstag sollte es aber etwas Besonderes sein. Etwas, das Lambertz in dieser Form noch nie gemacht hatte. Gesagt, getan: Am 22.10.2013 öffnete Lambertz seine Tore zum ersten Mal für…

Details

Meine PR und Social Media Außenstation

Meine PR und Social Media Außenstation Eigentlich besingt Tim Bendzko da doch einen Widerspruch in sich! Die Welt retten? Nur mal kurz? Das kann doch gar nicht gehen. Und tut es tatsächlich nicht. Die Welt zu retten bedeutet sehr viel Energie, Herzblut, Aufopferung und Engagement. Auch in der Kommunikationsarbeit. Woher ich das weiß? Weil ich…

Details

Rezension: Social Media Relations von Bernhard Jodeleit

Rezension: Social Media Relations von Bernhard Jodeleit Mir hat bereits die 1. Auflage des Buches gut gefallen. Nun liegt die aktualisierte Version vor, die um den Schwerpunkt Krisenkommunikation in Social Media erweitert wurde. Weiterhin hat der Autor auch PR-Verantwortliche zu Wort kommen lassen, die aus ihrer täglichen Praxis berichten.

Details

re:publica 2013: Zwei Blickwinkel, zwei Eindrücke?!

re:publica 2013: Zwei Blickwinkel, zwei Eindrücke?! Alle Jahre wieder pilgert sie zur re:publica, die Netzgemeinde. Drei mit Sessions vollgepackte Tage lockten, von denen ich (Linda) mich auf den ersten zwei getummelt habe. Was wir von Wake up uns im Nachgang fragen: Gibt es einen Unterschied in der Wahrnehmung derer, die „nur“ über Twitter dabei waren…

Details

Die Zukunft im Drogeriesektor

Die Zukunft im Drogeriesektor Euroforum hatte gerufen und alle kamen. Proppenvoll war das Auditorium beim Kongress „Die Zukunft im Drogeriesektor“, der im April 2013 in Düsseldorf stattfand. Der zweitägige Kongress fand bereits das 11. Mal statt und hatte auch diesmal wieder ein breites Programm und abwechslungsreiche Sprecher zu bieten. Moderiert wurde die Veranstaltung von Professor…

Details

Verlosung: Kommt Plätzchen essen

Verlosung: Kommt Plätzchen essen Sind wir mal ehrlich: Wie sollte es der Osterhase an einem Tag schaffen, alle Ostergeschenke abzugeben und alle Ostereier zu verstecken? Richtig, gar nicht. Dafür haben wir einen handfesten Beweis. Vor unserer Tür stand Meister Lampe schon Anfang der Woche – mit einer Ladung leckerer Plätzchen.

Details

Food-Blogger Björn: „Bemüht euch um uns“

Food-Blogger Björn: „Bemüht euch um uns“ Hallo! Ich bin Björn Valentin und blogge seit fast zwei Jahren auf meinem Food-Blog Herzfutter. Einmal die Sicht des Bloggers schildern und über die Zusammenarbeit mit Unternehmen berichten, dies will ich hier gerne tun, auch, wenn ich mein Blog nebenberuflich als Hobby führe und kein Geld mit ihm verdiene.

Details

Rückblick BarCampRuhr6

Rückblick BarCampRuhr6 Am vergangenen Wochenende ist es passiert: Ich besuchte mein erstes BarCamp. Was für eine Erfahrung! Stefan Evertz lud zum sechsten BarCampRuhr im Essener Unperfekthaus ein. Zwei Tage, 180 Teilnehmer, 80 Sessions, unendlich viele Eindrücke. Besonders für einen Neuling in dieser Szene.

Details

Update: Hi my name is …

Update: Hi my name is … Das Kind, nun ja, eigentlich das Maskottchen, hat einen Namen. Bestimmt konntet ihr den Rauch aus der Flügelstraße 47 aufstehen sehen, denn unsere Köpfe haben über der Entscheidung regelrecht gequalmt – trotz oder gerade wegen der tollen Vorschläge.

Details

Hi my name is …

Hi my name is … … tja, da hört es dann auch schon – anders als bei Eminem – auf. Wir lieben unser rotes Männchen, es ist uns richtig ans Herz gewachsen. Aber einen Namen, den hat es noch nicht.

Details

#30u30

#30u30 Aufsteiger in der Kommunikation – PR-Nachwuchs-Initiative #30u30 bietet Plattform „Aufsteiger“, das ist ein starkes Wort. Ein Wort, das für Engagement, Ambition und Begeisterung steht. „Aufsteiger in der Kommunikation“ sind also alle, die mit Engagement, Ambition und Begeisterung ihren Job machen bzw. in der Branche unterwegs sind? Exakt!

Details