Interne Kommunikation: Stiefkind oder Königsklasse? Interview mit Ulrike Führmann

Interne Kommunikation: Stiefkind oder Königsklasse? Interview mit Ulrike Führmann Wie steht es eigentlich um das ungeliebte Kind „interne Kommunikation“? Eine, die es wissen muss, ist Ulrike Führmann. Seit fast 15 Jahren beschäftigt sie sich als Managerin, Beraterin, Dozentin und Buchautorin mit dem Thema. Ihr Fachbuch „Wie kommt System in die interne Kommunikation?“, das sie zusammen…

Details

3+1 Tipps für euren Unternehmensblog

3+1 Tipps für euren Unternehmensblog „Wir wollen bloggen!“ Diese Worte waren schon das eine oder andere Mal der Grundstein für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Die Messe Düsseldorf unterstützen wir beispielsweise bei ihrem Unternehmensblog, für den europäischen Verband für Metallverpackungen Empac bloggen wir auf Cans for Life regelmäßig. Und natürlich haben wir auch unseren ganz…

Details

Das Arla Kærgården Blogger-Backbuch

Das Arla Kærgården Blogger-Backbuch Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und ich habe mich gefragt: Was war in diesem Jahr eigentlich das schönste Projekt für mich? Und ich musste gar nicht lange überlegen! Das Arla Kærgården Blogger-Backbuch, das ich mit der Hilfe der besten Wake up Kollegen der Welt gemacht habe, vereint alles, was…

Details

Kundengeschenke, die in Erinnerung bleiben

Kundengeschenke, die in Erinnerung bleiben Anfang Dezember trudeln sie ein: die ersten Weihnachtspräsente von Kunden oder Dienstleistern. Zumeist sind es Weihnachtskarten mit mehr oder weniger besinnlichen  Sprüchen, in mehr oder weniger geschmackvollem Design und gelegentlich auch mit einer persönlichen Widmung versehen. Na klar, wir freuen uns immer über die Geste und schätzen es, wenn andere…

Details

Auf der Suche nach dem Fokus: Fotoworkshop mit Simon Retzmann

Auf der Suche nach dem Fokus: Fotoworkshop mit Simon Retzmann Essen abzulichten gehört mittlerweile zu einer unserer leichtesten Übungen. Dabei machen es uns Käse, Kekse und Co. aber auch einfach und präsentieren sich immer von ihrer Schokoladenseite, halten still und blinzeln so gut wie nie. Damit wir auch bei Menschen künftig ähnliche Erfolge erzielen können,…

Details

Alle Jahre wieder: Kampf der Einzelhandels-Titanen

Alle Jahre wieder: Kampf der Einzelhandels-Titanen Sie ist da! Endlich! Meine so geliebte Weihnachtszeit! Eine Zeit in der – auch wenn es hier und da noch etwas trubelig ist – Ruhe zu Hause einkehrt, glitzernde Deko an den Fenstern hängt und man fast täglich dem Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt einen Besuch abstattet. Wie wunderbar, dass…

Details

Akquise als Lovestory: Liebe auf den ersten Call

Akquise als Lovestory: Liebe auf den ersten Call Ich bin Nadine und erzähle euch ein wenig von meinen Akquise-Erfahrungen. Ihr wisst ja wie das ist: Man hat sich verguckt, das Herz pocht und einer muss den ersten Schritt wagen. Bis sich aus dem ersten Flirt eine echte Lovestory entwickelt, vergeht Zeit. Ähnlich ist es mit…

Details

Sprechen mit Stiften: Workshop mit Frau Hölle

Sprechen mit Stiften: Workshop mit Frau Hölle Wir tippen täglich tausende von Worten mit den Tastaturen unserer Smartphones, Tablets und Computern, erstellen damit aufwendige Präsentationen und vergessen dabei oft, dass dies auch mit Stift und Papier geht. Seien wir doch mal ehrlich: Wann haben wir das letzte Mal nach Herzenslust unsere Gedanken und Ideen auf…

Details

Mein erster Monat bei Wake up Communications

Mein erster Monat bei Wake up Communications Hallo, ich bin Dennis und ich bin neu hier. Seit ziemlich genau einem Monat bin ich jetzt Teil von diesem wunderbaren Team. Ein Monat, der viel schneller vorbei ging als erwartet. Aber man sagt ja, dass die Zeit schneller läuft, wenn man Spaß hat, was sich zwar schön…

Details

#Barcamp DUS: Findet Social Media!

#Barcamp DUS: Findet Social Media! Auch in diesem Jahr stand schon früh fest, dass wir das Barcamp Düsseldorf besuchen. Sich mit Kollegen aus der Branche – und vielleicht sogar Branchenfremden – auszutauschen, neue Inspiration für das Agenturleben zu bekommen und sich über die Fülle der Mettbrötchen herzumachen, waren unter anderem unsere Ziele für die zwei Tage.

Details

Positionierungsworkshop mit Dominik Ruisinger

Positionierungsworkshop mit Dominik Ruisinger Wer sind wir als Agentur für PR und Social Media? Wie sehen wir uns selbst und wie wollen wir von Kunden, potentiellen Bewerbern und der Branche wahrgenommen werden? Keine Sorge, wir stecken keinesfalls in einer Sinnkrise. Das alles sind Fragen mit denen uns Unternehmensberater Dominik Ruisinger in unserem Positionierungsworkshop konfrontierte. Ob…

Details

Content & Media: BFFs in der Kommunikation

Content & Media: BFFs in der Kommunikation Was macht gute Inhalte zu grandiosem Content? Als Early Adopter neue Kanäle besetzen – vielleicht. Neue Content-Formate ausprobieren – sicherlich. Immer wichtiger wird es aber, klasse Inhalte den richtigen Personen in der richtigen Situation zu zeigen. Nur so wird aus einer PR-Idee Content, den Menschen lieben. Warum PR-Agenturen…

Details

YouTube Community: Fällt Facebook bald vom Thron?

YouTube Community: Fällt Facebook bald vom Thron? Spätestens seit der Einführung von Videos auf Facebook und der Live-Funktion hat das größte Videonetzwerk der Welt YouTube ein Problem: Es ist nicht mehr der Platzhirsch, wenn es um Video-Content geht. Denn User auf Facebook schauen sich im Durchschnitt 8 Milliarden Mal pro Tag Videos an, bei YouTube sind es…

Details

dmexco, wir müssen reden!

dmexco, wir müssen reden! Was haben etwa 50.000 Menschen und ich gemeinsam? Wir alle sind Besucher der diesjährigen dmexco in Köln. Für mich war es das erste Mal, dass ich das größte Branchentreffen digitaler Wirtschaft besuchte. Wie mir der erste Tag gefallen hat und was ich bisher mitnehmen konnte? Verrate ich euch jetzt!

Details

Wir suchen dich!

Wir suchen dich! Wir bieten zum 1.10.2016 zwei Traineeships im Bereich PR & Social Media. Warum die Arbeit bei uns so viel Spaß macht? Das verraten wir dir in unserem Recruiting-Video!

Details

Interview mit Alina Pluskota von thyssenkrupp

Interview mit Alina Pluskota von thyssenkrupp B2C-Kommunikation, darunter kann sich jeder etwas vorstellen. Klar, ein Unternehmen, das Jeans, Fruchtjoghurt oder Kosmetik produziert, das muss für Kunden auf Facebook, Twitter und Co. erreichbar sein. Aber B2B-Unternehmen? Lohnt sich eine Facebook-Seite oder ein Instagram-Account überhaupt für die? Unbedingt, sagt Alina Pluskota. Die 32-Jährige ist Digital Professional beim…

Details

Arbeitsalltag feat. Ehrenamt: Wo gibt’s denn sowas?

Arbeitsalltag feat. Ehrenamt: Wo gibt’s denn sowas? Lange vor meiner Zeit als Trainee bei Wake up Communications habe ich (Charlotte) mich bei der KjG (Katholisch jungen Gemeinde) Bad Honnef im Ehrenamt engagiert. Der bunte Blumenstrauß an jungen Menschen und das jährliche Highlight, die zweiwöchige Ferienfreizeit, waren für mich immer das, was die Arbeit so besonders gemacht haben.…

Details