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Krisenkommunikation – Beratung und Unterstützung im Ernstfall

Wir schützen Ihr gutes Image und begleiten Sie durch die Krise

Ein Hackerangriff sucht die internen Server heim. Der Datendiebstahl ist unvermeidlich. Das Internet weiß schon Bescheid und der erste Shitstorm braut sich zusammen. Diese sowie ähnliche Krisen können plötzlich und massiv eintreten. Daher ist eine gute Krisenprävention entscheidend, um kritische Situationen zu meistern, ohne Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke nachhaltig zu schaden. Mit unserer Krisenkommunikation und Beratung helfen wir Ihnen bei der Bewältigung einer akuten Krise und sorgen dafür, dass Sie, Ihr Unternehmen oder Ihre Marke keine Imageschäden erleiden.

Wir helfen Ihnen mit unserer strategischen Krisenkommunikation aus der Krise.
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Gute Krisen-PR kann Ihr Unternehmen schützen

Ein Krisenfall kann viele Ursachen haben: Rückrufaktionen, Korruption, Hackerangriffe, Diebstahl oder Missbrauch von Kundendaten oder Entlassungen, um nur einige zu nennen. In Krisenfällen nicht zu kommunizieren, kann falsche Signale senden. Zu schnell stehen Sie in der Schusslinie der Öffentlichkeit. Im Ernstfall müssen Kommunikationsmaßnahmen daher schnell und zielgerichtet erfolgen. Die Krisenkommunikationsmaßnahmen sollten dabei selbstverständlich gut durchdacht und klar nach außen getragen werden.

Krisenkommunikation von Wake up Communications: Schnell, sicher & zielgerichtet

Wir von Wake up Communications beraten Sie zu einer umfassenden Krisenkommunikation. Unsere Kommunikationsexperten helfen Ihnen dabei, in einer Krisensituation frühzeitig und zielgerichtet zu handeln und das Image Ihres Unternehmens zu schützen. Unsere professionelle Unterstützung beinhaltet ein präventives Coaching – eine Krisenübung in dem Sie auf ein mögliches Szenario vorbereitet bzw. mit einer möglichen Krise konfrontiert werden.

Im Krisentraining lernen Sie, wie Sie auf Kritik reagieren und auch in herausfordernden Momenten Ihre Botschaften zielgenau und authentisch unterbringen. Wir klären Sie über die Dos und Don’ts in Gesprächen mit Medienvertretern auf und geben Tipps, wie Sie sich auf schwierige Situationen vorbereiten.

Zusätzlich erstellen wir gerne ein Krisenhandbuch für Sie. Darin wird festgehalten, wie ein professioneller Umgang mit den Medien, Journalisten und Stakeholdern in Krisensituationen aussehen sollte. Sie lernen außerdem, wie Sie mit Ihren Botschaften überzeugen, um dramatische Folgen zu verhindern.

Auf Wunsch sind unsere Spezialisten im Rahmen der Krisenkommunikation auch Ihre Pressesprecher und überbringen Ihre Botschaften zielgerichtet an relevante Medien.

Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere Leistungen im Krisenmanagement:

  • Krisenberatung
  • Krisenvorbereitung und -prävention
  • Erstellung von Krisenhandbüchern
  • Recherche relevanter Medien, Journalisten und Stakeholder
  • Strategische Beratung
  • Strategischer Umgang mit den Medien
  • Zielgenaue Ausrichtung der Instrumente und Kanäle
  • Strategische Formulierung und Platzierung Ihrer Aussagen
  • Issue Management
  • Pressesprecherfunktion
  • Kommunikationstraining zum sicheren Umgang mit Medien, Journalisten und Stakeholdern
  • Unterstützung vor Ort
  • Reputation Management

In unserer PR-Agentur in Düsseldorf unterstützen wir unsere Kunden außerdem bei der Unternehmenskommunikation (externe und interne Kommunikation), bieten eine strategische Kommunikationsberatung oder übernehmen die klassische PR-Beratung sowie das Social-Media-Marketing und die Produkt-PR.

Sie sind mit einer Krise konfrontiert? Vertrauen Sie auf unsere Erfahrungen in Krisensituationen!

Diese Kunden vertrauen uns bereits