Hosta Group
Wenn’s knackig sein soll
Hosta ist ein Süßwarenhersteller mit einer traditionsreichen Geschichte seit 1949 und sehr bekannt durch große und beliebte Marken wie nippon, Mr.Tom und Romy. Seit 2019 befindet sich das Familienunternehmen in der Führung von Laura Opferkuch, die bereits die dritte Generation repräsentiert. Der Firmensitz befindet sich in Stimpfach. Hosta ist nicht nur national, sondern auch international tätig, wobei die Tochterunternehmen Wawel S.A in Polen, Hosta Meltis Ltd in Großbritannien, Hosta Italia Srl in Italien, Droste B.V. in den Niederlanden, Droste AG in der Schweiz und Wamco in Takoradi (Ghana) zur Hosta Group gehören. Wir unterstützen die Corporate Kommunikation der Hosta Group mit PR- und Öffentlichkeitsarbeit und Social Media Channel Management.
Projektdetails
Mit individuellem Themen Pitching und dem Versand von Pressemitteilungen informieren wir Key-Medien über News, wie der Launch neuer Produkte oder Sponsoring-Initiativen. Wir bearbeiten und wickeln Kooperations- und Berichterstattungsanfragen ab, gestalten Flyer für PR-Samplings und entwickeln kreative Online-Anzeigen.
Parallel bespielen wir die Corporate Accounts auf LinkedIn, Instagram und Facebook mit abwechslungsreichen Themen und Content-Formaten rund um die Geschichte und Meilensteine von Hosta, Personalien, Produktinformationen zu nippon, Mr.Tom und Romy, sowie Backrezepte, Einblicke hinter die Kulissen und Hosta-CEO Laura Opferkuch. Besonders im Fokus steht das Veganuary Sponsoring 2024 durch die Kultmarke Mr.Tom, welches wir mit spannenden Kampagnen, wie Gewinnspielen und Challenges, medial begleiten.
Erfolge
Die Medien sind stark an den Marken der Hosta Group interessiert, greifen dementsprechend Themen und Pressemitteilungen auf und fragen Kooperationen sowie Samplings an.
Der Erfolg der Social-Media-Accounts konnte durch die Unterstützung und Reaktivierung unsererseits maximiert werden. Besonders in den ersten Postings spiegelte sich nach einer längeren Pause die außergewöhnliche Treue der Community wider. Auch in Instagram-Stories findet eine sichtbare Teilnahme der Follower statt, sei es in Form von Likes, die Teilnahme an Quizzen oder Fragestickern und anderen Reaktionen. Dieser Erfolg bildet die Grundlage für weiteres Wachstum der Accounts sowie eine nachhaltige Kundenbindung.
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