Kundenreferenz Henry's Snacks von Lambertz mit rotem Filter Kundenreferenz Henry's Snacks von Lambertz mit rotem Filter

Lambertz Jubiläums-
kommunikation

Geschichten, die erzählt werden wollen

Seit Gründung der Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG im Jahr 1688, hat sich Lambertz von einem kleinen Backhaus zu einem internationalen Gebäckkonzern entwickelt. Damit ist Lambertz die „älteste süße Marke Deutschlands“ und sorgt seitdem für Genussmomente. Zur Lambertz-Gruppe gehören weitere bekannte Marken wie Lebkuchen Weiss, Kinkartz oder Haeberlein-Metzger. Im Jahr 2021 feierte die Lambertz-Gruppe ihr 333. Firmenjubiläum.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Kundenreferenz Podcast mit Hermann Bühlbecker

Projektdetails

Mit einer ausgewogenen Balance zwischen Ideenreichtum und strategischer Planung ist es uns gelungen, die Lambertz-Gruppe als innovativen Süßwarenhersteller, der für die Zukunft gerüstet ist,  zu positionieren, ohne die facettenreiche Historie aus dem Fokus zu verlieren. Durch aktive Pressearbeit haben wir das Jubiläum in namhaften Medien positioniert und einen Corporate Podcast produziert, in dem Professor Dr. Bühlbecker exklusive Geschichten und Anekdoten aus seinem Alltag als Unternehmer und Visionär preisgibt.

Die Social-Media-Präsenz stand zu dieser Zeit ganz im Zeichen des Jubiläums. Zusätzlich wurde die Corporate Website mit spannenden Geschichten rund um die beeindruckende Historie erweitert, um Stakeholdern und Interessenten einen umfassenden Einblick in die Traditionsmarke Lambertz zu gewähren. 

Kundenreferenz Flyer Lambertz Instagram Beitrag
Kundenreferenz Podcast Lambertz Podcast Titelbild

Um alle Anspruchsgruppen gleichermaßen zu bedienen und mit wissenswerten Informationen und spannenden Neuigkeiten zu versorgen, haben wir einen interaktiven, digitalen Report erstellt, der die Zukunft der Süßwarenbranche beleuchtet und Insiderwissen beinhaltet.

Kundenreferenz Broschüre Lambertz
Kundenreferenz Broschüre Lambertz
Kundenreferenz Broschüre Lambertz

Erfolge

Im Jubiläumsjahr haben wir dem Erfolg und der Sichtbarkeit der Marke einen “Extraschub” gegeben. Durch das geschickte Aufbereiten historischer Materialien und gutes Storytelling haben wir das Unternehmen in zahlreichen Formaten platziert und konnten viele Facetten zeigen. Auch in Social Media generierten wir Tausende neue Fans und Follower, die seitdem mit der Marke interagieren. Der Podcast mit dem Inhaber Dr. Bühlbecker hatte zahlreiche Aufrufe und wir haben positives Feedback dazu erhalten. Unser Report zur “Zukunft der Süßwarenbranche” wurde an die unterschiedlichen Handelspartner verschickt und trug dazu bei, dass wir die Präsenz der Marke Lambertz bei Handelspartnern stärken konnten.

Anforderungen an das Projekt

Klassische PR-Beratung
Strategische Unternehmens-, Marken- und Produktkommunikation
Content Kreation
Redaktion
Social Media Marketing
Social Media Advertising
Publikationen

Sind Sie bereit für Ihre neue, aufgeweckte Kommunikation?

Starten Sie jetzt ein Projekt mit Wake up Communications, Ihre Agentur für PR und Social Media im Herzen Düsseldorfs. Setzen Sie die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft und buchen Sie jetzt einen Termin mit uns!

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.
Sie erhalten ein unverbindliches Angebot.
Gemeinsam klären wir Ihre Fragen.
Kontakt Illustration
Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen
Statistik (1)
Statistik Cookies tracken den Nutzer und das dazugehörige Surfverhalten um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Cookies anzeigen