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Lambertz Jubiläums-
kommunikation

Geschichten, die erzählt werden wollen

Seit Gründung der Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG im Jahr 1688, hat sich Lambertz von einem kleinen Backhaus zu einem internationalen Gebäckkonzern entwickelt. Damit ist Lambertz die „älteste süße Marke Deutschlands“ und sorgt seitdem für Genussmomente. Zur Lambertz-Gruppe gehören weitere bekannte Marken wie Lebkuchen Weiss, Kinkartz oder Haeberlein-Metzger. Im Jahr 2021 feierte die Lambertz-Gruppe ihr 333. Firmenjubiläum.

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Kundenreferenz Podcast

Projektdetails

Mit einer ausgewogenen Balance zwischen Ideenreichtum und strategischer Planung ist es uns gelungen, die Lambertz-Gruppe als innovativen Süßwarenhersteller, der für die Zukunft gerüstet ist,  zu positionieren, ohne die facettenreiche Historie aus dem Fokus zu verlieren. Durch aktive Pressearbeit haben wir das Jubiläum in namhaften Medien positioniert und einen Corporate Podcast produziert, in dem Professor Dr. Bühlbecker exklusive Geschichten und Anekdoten aus seinem Alltag als Unternehmer und Visionär preisgibt.

Die Social-Media-Präsenz stand zu dieser Zeit ganz im Zeichen des Jubiläums. Zusätzlich wurde die Corporate Website mit spannenden Geschichten rund um die beeindruckende Historie erweitert, um Stakeholdern und Interessenten einen umfassenden Einblick in die Traditionsmarke Lambertz zu gewähren. 

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Kundenreferenz Podcast Podcast Titelbild

Um alle Anspruchsgruppen gleichermaßen zu bedienen und mit wissenswerten Informationen und spannenden Neuigkeiten zu versorgen, haben wir einen interaktiven, digitalen Report erstellt, der die Zukunft der Süßwarenbranche beleuchtet und Insiderwissen beinhaltet.

Kundenreferenz Broschüre des Kunden
Kundenreferenz Broschüre des Kunden
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Erfolge

Im Jubiläumsjahr haben wir dem Erfolg und der Sichtbarkeit der Marke einen “Extraschub” gegeben. Durch das geschickte Aufbereiten historischer Materialien und gutes Storytelling haben wir das Unternehmen in zahlreichen Formaten platziert und konnten viele Facetten zeigen. Auch in Social Media generierten wir Tausende neue Fans und Follower, die seitdem mit der Marke interagieren. Der Podcast mit dem Inhaber Dr. Bühlbecker hatte zahlreiche Aufrufe und wir haben positives Feedback dazu erhalten. Unser Report zur “Zukunft der Süßwarenbranche” wurde an die unterschiedlichen Handelspartner verschickt und trug dazu bei, dass wir die Präsenz der Marke Lambertz bei Handelspartnern stärken konnten.

Anforderungen an das Projekt

Klassische PR-Beratung
Strategische Unternehmens-, Marken- und Produktkommunikation
Content Kreation
Redaktion
Social Media Marketing
Social Media Advertising
Publikationen

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