Kundenreferenz Balmuda Kundenreferenz Balmuda

Balmuda

Der YouTube-Ventilator

Das 2003 in Tokio gegründete Unternehmen BALMUDA ist speziell für seine kreativen Technologien und Premium-Lifystyleprodukte bekannt. Mit einem Fokus auf Haushaltsgeräten schafft es BALMUDA, durch neue innovative Designs immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Vom Mikrowellenofen bis zum Toaster oder dem weltweit bekannten Ventilator „The GreenFan”, BALMUDA verbindet die nützlichen Helfer des Alltags mit modernen Designs und Technologien, die für noch mehr Komfort sorgen.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Referenz Balmuda Ventilator

Projektdetails

Bei BALMUDA war uns unsere langjährige Erfahrung in Presse- und Medienarbeit sehr nützlich. Wir haben mehrere  Pressemitteilungen an Key-Medien verschickt und durch unsere guten Kontakte in die Redaktionen zahlreiche Veröffentlichungen in unterschiedlichsten Medien generiert.  Auch eine aufwändige Recherche nach geeigneten Influencern sowie die Erstellung relevanter Profile gehörten zu unserem Verantwortungsbereich. Dabei wurden wichtige Parameter wie z. B. Aktivität, Postingfrequenz, Followerzahlen und Interaktion mit der Community herangezogen. Zusätzlich haben wir den Stil der Influencer bewertet, da es unseren Kunden wichtig war, dass der minimalistische Look des Ventilators sich in den Kooperationen wiederfindet.

Vorstellung eines Kunden Haushaltsgeräte Instagram-Beitrag @cestnoire
Vorstellung eines Kunden Haushaltsgeräte Instagram-Beitrag @nedashome

Erfolge

Durch unsere Presse- und Medienarbeit haben wir es geschafft, dass der BALMUDA Ventilator „The GreenFan“ in deutschlandweit bekannten und hochwertigen Print- und Onlinemedien platziert wurde. BILD, Chip und H.O.M.E. sind nur einige dieser Namen. Zudem haben wir durch unsere Leistungen mehrere Kooperationen mit Lifestyle und Interior Design Influencern erreicht, die den Ventilator mit ihrem persönlichen Touch in Social Media in Szene gesetzt haben. Highlight war die Kooperation mit dem angesehenen und einflussreichen Technik-YouTubers „IKnowReview“, der den Ventilator in einem seiner Videos ausführlich vorgestellt hat. All diese Aktionen haben zu einem messbar starken Verkaufsanstieg des „The GreenFan“ im Sommer 2021 geführt.

Anforderungen an das Projekt

Klassische PR-Beratung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Nachfass bei Medien und Journalisten
Influencer Relations

Sind Sie bereit für Ihre neue, aufgeweckte Kommunikation?

Starten Sie jetzt ein Projekt mit Wake up Communications, Ihre Agentur für PR und Social Media im Herzen Düsseldorfs. Setzen Sie die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft und buchen Sie jetzt einen Termin mit uns!

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.
Sie erhalten ein unverbindliches Angebot.
Gemeinsam klären wir Ihre Fragen.
Kontakt Illustration
Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen
Statistik (1)
Statistik Cookies tracken den Nutzer und das dazugehörige Surfverhalten um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Cookies anzeigen