Vorstellung eines Kunden Lebensmittel Branche Vorstellung eines Kunden Lebensmittel Branche

Arla Foods

Die Molkerei mit Zukunftsvision

Mit rund 9.000 Eigentümern in sieben europäischen Ländern und zirka 20.000 Mitarbeitenden zählt Arla Foods zu den größten Molkereigenossenschaften weltweit. Die Anfänge von Arla Foods reichen weit bis ins 19. Jahrhundert zurück: Bereits um 1880 schlossen sich erste Milchbauern in Dänemark und Schweden zu Gruppen zusammen, um ihre Molkereierzeugnisse gemeinsam zu vermarkten. Noch heute steht das Siegel „Gehört uns Milchbauern” dafür, dass Arla Foods eine Genossenschaft ist. Die Landwirte liefern nicht nur ihre Milch, sondern sind auch zu 100 Prozent die Eigentümer von Arla. Zu den bekannten Marken von Arla gehören Buko, Skyr, Castello, Finello oder Kærgården. 

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Vorstellung eines Kunden Lebensmittel Branche

Projektdetails

Wir haben die Marke mehrere Jahre auf der Corporate- und Markenebene begleitet und den kompletten Social Media Content geplant sowie sehr aufwendige Shootings oder Videodrehs umgesetzt und produziert. Dabei haben wir immer die unterschiedliche Positionierung und Abgrenzung der Marken untereinander sowie die Abgrenzung zur Dachmarke Arla berücksichtigt. 

Zu unseren Aufgaben gehörten neben dem Channel Management auch die Planung, Umsetzung und Abwicklung von sehr komplexen und aufwändigen Kampagnen, die durch Ads begleitet wurden. Bei den unterschiedlichen Marken konnten wir die Facetten und Botschaften sehr individuell inszenieren. Eine Herausforderung war die konstante und sehr komplexe Kommunikation mit Veganern, die der Marke naturgemäß sehr kritisch gegenüberstanden. Dafür haben wir in Zusammenarbeit mit Arla sehr differenzierte Wordings erstellt.

Die Zusammenarbeit mit Influencern war sehr abwechslungsreich. So haben wir gemeinsam mit Influencern mehrere Kochbücher geplant und umgesetzt, das Layout gestaltet und den Druck der Kochbücher abgewickelt. Vereinzelt haben wir Events begleitet, z. B. Hoftage bei Bauern oder Sport-Events im Rahmen des Produktlaunches von Arla Skyr.

Erfolge

Auswertungen durch Marktforschungsinstitute und Verbraucherbefragungen haben in Null- und Verlaufsmessungen ergeben, dass unsere sehr individuelle, kreative und inhaltlich abwechslungsreiche Kommunikation die Bekanntheit und das Image der Marke(n) nachweislich gesteigert hat. Mit unserer Eventkommunikation haben wir bewirkt, dass eine große Menge an Besuchern sich auf den Hoftagen bei den Milchbauern über die Haltung der Milchkühe informiert haben. Die von uns entwickelten Kochbücher waren so erfolgreich und begehrt, dass wir mehrere Nachdrucke machen mussten.

Anforderungen an das Projekt

Strategische Marken- und Produktkommunikation
Content Kreation
Redaktion
Social Media Marketing
Social Media Advertising
Influencer Relations
Eventplanung
Publikationen
Betreuung Website

Sind Sie bereit für Ihre neue, aufgeweckte Kommunikation?

Starten Sie jetzt ein Projekt mit Wake up Communications und setzen Sie die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft!
Buchen Sie jetzt einen Termin mit uns!

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.
Sie erhalten ein unverbindliches Angebot.
Gemeinsam klären wir Ihre Fragen.
Kontakt Illustration Startseite
Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen
Statistik (1)
Statistik Cookies tracken den Nutzer und das dazugehörige Surfverhalten um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Cookies anzeigen