Vorstellung eines Kunden aus der Likörherstellung Vorstellung eines Kunden aus der Likörherstellung

Licor 43

Ein spanisches Original in aller Munde

Der berühmte spanische Licor 43 basiert auf einem alten Rezept. Diego Zamora und seine Familie haben den Likör mit harter Arbeit und großer Begeisterung zu einer Kultmarke und zum Marktführer aufgebaut. Menschen entdeckten den Likör im Spanien-Urlaub und wollten danach nicht auf ihn verzichten, so begann der Export der Marke. Inzwischen kennt man den Likör, der gerne mit Milch oder Kaffee getrunken wird, weltweit.

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Vorstellung eines Kunden aus der Likörherstellung

Projektdetails

Wir haben die Marke mit zahlreichen Services unterstützt. Zu unseren Aufgaben gehörten z. B. klassische Unternehmens- und Markenkommunikation.

Zudem haben wir das Social Media Channel Management geplant und umgesetzt. Dazu gehörten die Strategie sowie der Aufbau der Kanäle bei Facebook und Instagram, die Kreation des Contents, das Community Management sowie das Advertising. Unser abwechslungsreicher Content punktete mit Inspirationen zu Verzehranlässen, Mood-Bildern oder Wissenswertes rund um den Likör und seine spannende Historie.

Mit ausgewählten Influencern sind wir nach Spanien zu einer Fiesta gereist. Sie konnten die Marke und das Unternehmen dort näher kennenlernen und via Social Media berichten. Auch die Planung und Umsetzung von Events lag in unseren Händen. In Berlin haben wir anlässlich der Einführung des Licor 43 Horchata einen Barista-Contest geplant und erfolgreich umgesetzt.    

Vorstellung eines Kunden aus der Likörherstellung
Vorstellung eines Kunden aus der Likörherstellung
Vorstellung eines Kunden aus der Likörherstellung

Erfolge

Dank uns war Licor 43 in aller Munde. Wir platzierten die Marke sehr erfolgreich in den unterschiedlichsten Print- und Online-Medien – vom Fachmedium für Bartender bis zur Tageszeitung – und konnten Stories mit unterschiedlichen Aufhängern erzählen. Unser abwechslungsreicher Content kam in der Community sehr gut an, was vor allem die zahlreichen Shares unserer Inhalte belegen. Die Recherche nach geeigneten Influencern sowie die Planung, Umsetzung und Abwicklung  von Reisen mit ihnen war ein besonders wichtiger Teil des Projektes. Zahlreiche Posts und Stories von ihnen generierten eine sehr hohe Reichweite für die Marke und wir konnten unsere Markenbotschaften erfolgreich vermitteln.

Anforderungen an das Projekt

Klassische PR-Beratung
Strategische Unternehmens-, Marken- und Produktkommunikation
Content Kreation
Redaktion
Social Media Marketing
Social Media Advertising
Influencer Relations

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