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Markenkommunikation – Geben Sie Ihrer Marke ein Gesicht

Ein gutes Produkt alleine reicht für eine Markenbildung nicht aus. Der Erfolg einer Marke steht und fällt mit Ihrem Image. Dieses aufzubauen und in der öffentlichen Wahrnehmung bestmöglich zu verankern, ist die Aufgabe der Markenkommunikation.

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Auch etablierte Marken können nicht auf eine stimmige Kommunikation verzichten. Wir unterstützen Sie bei der Frage, wie Sie Ihre Marke bestmöglich nach außen präsentieren. Mit aufgeweckten Strategien und Ideen gestalten wir Ihre Markenkommunikation und machen Ihre Marke zur Love Brand.

Gute Markenkommunikation bedeutet mehr Aufmerksamkeit für Ihre Marke

Markenkommunikation ist ein entscheidender Faktor für den Wert und die Wahrnehmung einer Marke. Gute Kommunikation beeinflusst diese Merkmale positiv, während schlechte Kommunikation im schlimmsten Fall gar die gesamte Marke dekonstruiert. Die wahrscheinlich größte Herausforderung in der Markenkommunikation ist die Kluft zwischen Innen- und Außensicht der Marke. Unternehmer haben möglicherweise eine völlig andere Wahrnehmung Ihrer Marke als die Öffentlichkeit.

Eine effektive Markenkommunikation vereint beide Ansichten, definiert Ihre Kernbotschaften und rückt das Alleinstellungsmerkmal Ihrer Marke in den Vordergrund. Vom grundsätzlichen Aufbau, über Positionierung in der Öffentlichkeit und Steigern der Markenbekanntheit, bis hin zur Erschließung neuer Märkte und Zielgruppen: Wir unterstützen Sie mit unseren professionellen Maßnahmen.

Aufgeweckt und kreativ – Kommunikationsstrategien von Wake up

Markenführung kommt nicht ohne die richtige Kommunikation aus. Wir entwickeln eine aufgeweckte Kommunikationsstrategie um den Wert Ihrer Marke zu steigern. Mit kreativen Kommunikationsmaßnahmen bauen wir die Präsentation nach außen auf und aus. Dazu platzieren wir die Marke effizient in relevanten Medien, erschließen ihre Zielgruppe und stärken die Kundenbindung. Unser Ziel ist es, dass Medienschaffende und Endverbraucher zu Ihren Markenbotschaftern werden.

Ein wichtiger Aspekt der Markenkommunikation ist der Markenkern.  Botschaft und Auftritt der Marke sollten auf allen Kanälen identisch sein und ein homogenes Markenversprechen kommuniziert werden. Wir sorgen dafür, dass Ihre Markenkommunikation einheitlich und vor allem zielgerichtet ist. Kanalübergreifend bauen wir die Identität Ihrer Marke auf und verfolgen dabei stets die vorher festgelegte Markenstrategie. So liefern wir Ihnen eine erfolgversprechende Markenkommunikationsstrategie und wählen die passenden Kommunikationsinstrumente, die ein einheitliches und authentisches Bild Ihrer Marke in der Öffentlichkeit schaffen.

Damit Sie sich ein umfassendes Bild unserer Leistungen der Markenkommunikation machen können, haben wir unsere Kompetenzen für Sie zusammengefasst:

  • Markenberatung
  • Markenmanagement
  • Markenpositionierung
  • Markenaufbau
  • Markenführung
  • Analyse von Zielpersonen, Zielgruppe, Kernzielgruppe
  • Stärkung der Kundenbindung & Beziehungspflege
  • Entwicklung von Kommunikationsstrategien
  • Analyse der Außenwirkung & Imageprofilierungsstrategie
  • Wahrnehmungsanalyse
  • Herausstellung von Differenzierungsmerkmalen
  • Bekanntmachungsstrategie
  • Zielgruppenerschließungsstrategie
  • Entwicklung und Integration von Markennamen und Namensfindung
  • Analyse der Wettbewerbsprodukte
  • Verbreitung der Marken- und Kommunikationsbotschaften über alle Kommunikationskanäle
  • Success-Stories
  • Anwenderberichte

Aufgeweckt und kreativ – Kommunikationsstrategien von Wake up

[accordion_father type=“collapsible“][accordion_son title=“Product Placement als Multiplikator nutzen“ clr=“#000000″]Product Placement bindet die Marke in verschiedenen Medien gezielt aber subtil ein. Beispielsweise in Serien, YouTube-Videos oder Filmen. Dabei wird sie so platziert, dass beim Konsumenten kein direkter Eindruck von Werbung entsteht.

Die unbewusste Beeinflussung erhöht beim Publikum die Bekanntheit und emotionale Bindung zur Marke. Verbinden diese die Marke oder das Produkt dabei mit einem positiven Erlebnis, kann dies die Kaufentscheidung begünstigen. Außerdem können durch Product Placements die Markenidentität aufgebaut, Markenbekanntheit gesteigert sowie die Markenbotschaften ideal transportiert werden.[/accordion_son][accordion_son title=“Die Wirkung von Events“]Um Ihre Brand fest in den Köpfen Ihrer Kunden und Zielgruppen zu verankern, sind Events genau das Richtige. Sie können Emotionen und Erinnerungen schaffen, Ihre Kunden von der Marke begeistern und sie zu wahren Fans machen. So stärken Events die Kundenbindung und eignen sich außerdem hervorragend, um Neukunden zu gewinnen. Wir entwickeln tolle Events, die zur Steigerung Ihrer Bekanntheit und Beliebtheit beitragen und Ihre Markenwerte optimal kommunizieren. Lesen Sie mehr unter Eventmarketing.[/accordion_son][accordion_son title=“Marken erfolgreich emotionalisieren“]In der Markenkommunikation ist die Emotionalisierung der Marke das A und O. Heutzutage lässt sich dies unter anderem sehr gut durch Influencer-Marketing realisieren. Influencer in den sozialen Netzwerken haben eine große Fan-Gemeinschaft und können dieser Marken und Produkte authentisch näher bringen.[/accordion_son][/accordion_father]

Für den idealen Kommunikationsmix bietet Ihnen unsere Agentur aus Düsseldorf auch eine kompetente PR-Beratung, Beratung und Unterstützung in der Unternehmenskommunikation sowie im Social-Media-Marketing.

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