Blogger genießen einen guten Ruf und haben sich häufig durch langjährige Aktivität als Experten in gewissen Branchen etabliert. Ihre Weiterempfehlungen und Rezensionen von Marken und Produkten sind für viele Ihre Follower ein überzeugender Kaufgrund. Sie sprechen ihre Fans direkt an und punkten mit authentischem Auftreten.
Die Reputation der Meinungsführer überträgt sich dadurch auf die beworbene Marke oder das Produkt und stärkt die Kundenbindung an Ihr Unternehmen auch emotional.
Blogger schreiben auf Ihren Blogs unter anderem über Blogger–Events oder Lifestyle-Themen. Die Leser empfinden diese Kommunikation als sehr transparent und vertrauen den Bloggern. Dieses Vertrauen in der Blogosphäre ist ein wertvoller Faktor, mit dem klassische Medien oft nicht dienen können.
Je nach gestecktem Ziel ist es ratsam nicht nur nach reichweitenstarken Social-Media-Kanälen namhafter Influencer zu suchen. Gerade für eine zielgruppennahe Kommunikation lohnt sich häufig der Blick abseits der großen Plattformen wie Facebook oder Instagram und bekannten Blogs. Sogenannte Micro-Influencer haben im Gegensatz zu Big Playern unter den Influencern weniger Follower. Doch gerade diese überschaubare Lesergruppe nimmt die ausgesprochenen Empfehlungen oftmals besser an. Micro-Influencer sind unmittelbar im Leben der eigenen Fans verankert und stehen bei Ratschlägen, Empfehlungen und Tipps oft auf einer Ebene mit Freunden und Bekannten.
Die Wirkung eines passenden Influencer auf Ihre Zielgruppe ist enorm. Wir beobachten für Sie Trendbarometer und wählen den richtigen Blogger aus, um Ihre individuellen Ziele zu erreichen und die optimale Wirkung durch die Multiplikatoren zu erzielen.
Wir bringen Sie mit einflussreichen, themenrelevanten Bloggern in Kontakt und steigern durch eine passende Zusammenarbeit Ihre Bekanntheit, Sichtbarkeit und stärken Ihr Image.
Unsere Leistungen im Bereich Blogger Relations für Sie im Überblick:
Wake up Communications als Ihre Blogger-Relations-Agentur sorgt dafür, dass die Kommunikation mit den Bloggern reibungslos abläuft. Mit uns erreicht Ihre Kampagne das angestrebte Ziel auf unterschiedlichen Portalen. Dabei stehen Ihnen Blogs aus den unterschiedlichen Sparten, Nischen und Branchen zur Verfügung.
Ein Auszug aus Blogger- und Blog-Typen für Ihre Advertorials:
Um den viralen Effekt auszunutzen, verfolgen wir im Content-Marketing eine genau auf Sie und Ihr Unternehmen abgestimmte Seeding–Strategie. Unser Ziel ist die sinnvolle und schnelle Verbreitung Ihrer Inhalte durch erfahrene Blogger.
Auch abseits der Blogger-Relations stehen wir Ihnen für weitere Maßnahmen im Bereich Influencer Marketing zur Verfügung, beispielsweise bei der Handhabung von plattformübergreifenden Influencer Relations. In einem Erstgespräch zeigen wir Ihnen gerne passende Möglichkeiten zur Umsetzung Ihrer Ziele auf und beraten Sie bei Bedarf auch bei allen weiteren Aspekten der Kommunikation und Kooperation mit Meinungsmachern, die hauptsächlich im Social Web unterwegs sind.