
- 17. Juli 2024
- Lea Rosenstein
Neues aus dem Alltag der aufgewecktesten Agentur Düsseldorfs: Was wir im internen KI-Workshop gelernt haben.
Natürlich & Veggie: Unsere Ru-Cola ???? pic.twitter.com/GS66wWEVq6
— Coca-Cola Deutschland (@CocaCola_De) April 1, 2018
Die Kollegen der Agentur von Kaufland haben nicht nur bewiesen, dass sie Krisenkommunikation und Community Management beherrschen, als der Wendler zum Problem wurde, sondern können auch nette Aprilscherze machen.
Für Ärger sorgte dagegen ein Aprilscherz von 2016. Google änderte den “Senden und Speichern”-Button bei Gmail durch “Senden und Mic fallen lassen”. Der Mail wurde damit ein animiertes GIF angehängt, in dem ein Minion zum Abschluss der Nachricht ein Mikrofon fallen lässt. Der Scherz basierte auf dem legendären “Mic Drop” von Barack Obama im gleichen Jahr. Nur doof, wenn aus versehen eine Bewerbung mit Mic Drop abgeschickt wurde.
Welche Aprilscherze in den Medien sind Euch in Erinnerung geblieben? Oder nutzt Ihr selber Humor in der Kommunikation?