Publikationen
Von der Pressemitteilung bis hin zu Reports und Studien: Auf dieser Seite finden Sie verschiedenste Publikationen von Wake up Communications und gewinnen so tiefere Einblicke in die Entwicklungen unserer Agentur.
10-jähriges Jubiläum
Aufgeweckte Cocktails by Wake up Communications
20.12.2023
Für unser 10-jähriges Jubiläum haben wir uns etwas ganz besonderes überlegt, etwas, das genauso individuell und abwechslungsreich ist, wie wir: ein Cocktailbuch, mit vielen leckeren Drinks (mit und ohne Alkohol), die wir selbst geshootet und später natürlich auch ausgetrunken haben. Zum Abschluss unseres Jubiläumsjahres möchten wir unser Cocktailbuch mit Ihnen teilen. Deshalb wünschen wir nun viel Spaß beim Nachmachen der aufgeweckten Cocktails.
KI in der Agenturwelt
Guidelines für den Einsatz von KI im Marketing
28.08.2023
Als Agentur für PR und Social Media setzten wir uns intensiv mit den Auswirkungen Künstlicher Intelligenz auf die Kommunikationsbranche auseinander. Deshalb berichten wir darüber, was KI für die Agenturwelt bedeutet, warum wir uns für eine sinnvolle Integration Künstlicher Intelligenz in die täglichen Prozesse entschieden und welche Guidelines wir für die Nutzung der KI entwickelt haben. Zusätzlich stellen wir ein Whitepaper zum Thema „How to: KI im Marketing und Unternehmenskommunikation“ zum Download zur Verfügung, mit dem wir Unternehmen Denkanstöße sowie Lösungansätze für den Einsatz Künstlicher Intelligenz bieten.
Wir feiern Geburtstag
Wake up Communications feiert 10-jähriges Jubiläum
10.01.2023
Das Jahr 2023 steht im Zeichen des 10-jährigen Jubiläums und das wird ordentlich gefeiert. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – von der neuen Website bis hin zum Jubiläumsevent, es ist so einiges an Aktivitäten geplant. Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.
Neue Projekte
Neue Projekte der aufgewecktesten Agentur
14. März 2022
2022 startet bei uns mit spannenden, neuen Projekten. Seit Februar unterstützen wir beispielsweise die schwedische Tierversicherung Agria mit PR, die bereits auf dem schwedischen Markt zur Nummer Eins ihrer Branche gehört sowie den Instagram-Kanal für das Jahr des Glases.
Arbeit neu denken
Unsere neue 4-Tage-Woche
22. Februar 2022
Arbeit neu denken? Fünf Tage arbeiten, 40 Stunden die Woche. Da bleibt manchmal wenig Zeit für Freizeit, Erholung und eigene Projekte. Darum führen wir ab März 2022 bei uns die 4-Tage-Woche ein.
Unsere Bäume
Wake up Communications pflanzt Bäume
06. Januar 2022
Ab jetzt sind wir Baumbesitzer und tun auch etwas Gutes damit. Bei der Initiative Treedom kann man Bäume kaufen, die dann vor Ort gepflanzt werden. Treedom möchte einen einfachen und spielerischen Zugang zu sozialem sowie ökologischem Engagement ermöglichen und die Welt grüner machen. Indem man Bäume kauft, finanziert man weltweit kleine Agroforstprojekte, hilft CO2 zu kompensieren und unterstützt die Artenvielfalt und lokale Communities.
Ausgezeichneter Arbeitgeber
Bester Arbeitgeber der PR-Agenturen 2021
25. Oktober 2021
Die Zeitschrift PR Report hat das „große Ranking der PR-Agenturen 2021“ veröffentlicht. Basierend auf kununu-Bewertungen wurde berechnet, welche Agentur der beste Arbeitgeber ist. Wake up Communications wurde als beste Agentur mit dem Platz 1 ausgezeichnet.
Auf Wachstumskurs
Wake up Communications auf Wachstumskurs
Viele Veränderungen bringt uns das Jahr 2021: Wir haben zahlreiche neue Kunden und Projekte, aber auch Neueinstellungen und Beförderungen im Team. Mehr dazu findet ihr in der Pressemitteilung.
Wir sind ausgezeichnet
Offizielle Auszeichnung als Top PR-Agentur
16. Juni 2021
Etats, Etats, Etats
Wake up Communications mit neuen Etats
05. Mai 2021
Wir wachsen und freuen uns über neue Kundenprojekte. Dazu gehören PR und Influencer Relations für den japanischen Technologie-Konzern BALMUDA, Social Media für Grüne’s Leihhäuser sowie strategische Beratung für das Justizministerium NRW sowie einige spannende neue Projekte für unsere Bestandskunden, zum Beispiel einige Maßnahmen im Rahmen des 333. Firmenjubiläums unseres langjährigen Kunden Lambertz.
Wir unterstützen Nachbarn
Kommunikation statt Klopapier
18. November 2020
Viele kleine Düsseldorfer Unternehmen oder Einzelunternehmer bangen (wieder) um ihre Existenz und erstmal ist auch im zweiten Lockdown keine Erlösung in Sicht. Unser Team hat sich deshalb ein Herz gefasst, Betroffenen unter die Arme zu greifen, und kostenfrei und unverbindlich in Sachen PR und Social Media zu beraten. Unsere Art der Nachbarschaftshilfe!
Kommunikation vor, während und nach Corona
Wir müssen reden, aber nicht nur jetzt!
28. Mai 2020
Verändert sich die Kommunikation nach Corona oder bleibt alles wie bisher? Unser Report „Wir müssen reden, aber nicht nur jetzt – Kommunikation vor, während und nach der Corona-Krise“ zeigt, welche Themen und Trends Wake up Communications und unsere Kunden aktuell beschäftigen.
Statt, wie viele andere, einfach nur Tipps und Tricks für die gegenwärtige Situation zu geben, zielt unser Report auf das große Ganze ab. Denn Kommunikation ist immer wichtig, nicht nur in Krisenzeiten!
Viel Spaß beim Lesen!
SXSW | Austin
AustIN – unser Social Media Trend Report
06. Juni 2019
Im März war es wieder so weit: Die weltweite führende Digitalkonferenz SXSW (South by Southwest) öffnete für zwölf Tage ihre Pforten in der texanischen Hauptstadt Austin. Mit dabei waren in diesem Jahr unsere beiden Kollegen aus dem Team Kreation, Dennis Berndt und Simon Retzmann. Ihre Erkenntnisse, Erfahrungen und einen Überblick über kommunikative Trends sind nun als Trend-Report in Magazinform online und in Kürze als Printausgabe verfügbar. Inhaltlich zeigt der Report die Ereignisse des SXSW und gibt sie in unserer gewohnt-erfrischenden Wake-up-Manier wider. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Eintauchen in die neusten Social-Media-Trends!
Craftdrinks im Netz
Die erste Studie über Craft Drinks im Netz!
Craft Drinks werden immer beliebter und bilden mittlerweile einen großen Markt in Deutschland. Im TV oder im Print sind sie bislang nicht allzu präsent, daher hat uns als Social Media Experte interessiert: Wie aktiv sind Craft Drinks Marken im Netz? Nutzen die Marken Social Media? Mit welchen Informationsangeboten zeigen sich die Marken auf ihren Websites und über welche Produkte diskutieren die User im Netz? Diese und weitere Fragen beantwortet unsere Studie „Craft Drinks im Netz“. Für die Social Media Inhaltsanalyse konnten wir den Berliner Monitoring-Spezialisten Landau Media als Studienpartner gewinnen.
Dafür haben wir 50 Craft Drinks Marken der Segmente Bier, Whisky, Rum, Wodka und Gin ausführlich untersucht. Die Ergebnisse sind im Studienband „Craft Drinks Marken im Netz“ dokumentiert. Klicken Sie hier um digital durch unsere Studie zu blättern!
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Eintauchen in die Netzwelt der Craft Drinks.
Sind Sie bereit für Ihre neue, aufgeweckte Kommunikation?
Starten Sie jetzt ein Projekt mit Wake up Communications, Ihre Agentur für PR und Social Media im Herzen Düsseldorfs. Setzen Sie die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft und buchen Sie jetzt einen Termin mit uns!
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