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Community Management

Community Management gehört zu Social Media wie der Fernsehturm zu Düsseldorf. Ziel ist der Aufbau einer (inter)aktiven Gemeinschaft, wobei der Community Manager Ansprechpartner der Fans ist und auf Fragen, Lob und Beschwerden der Follower innerhalb der Social-Media-Kanäle Ihres Unternehmens reagiert. Wir helfen Ihnen bei der Betreuung der Kanäle sowie der Kommunikation mit der Online-Community und binden mit frischen Ideen Kunden und Fans an Ihr Unternehmen.

Erfolgreiches Community Management ist wichtig für Ihre Kommunikation

Sie möchten Ihre Reichweite ausbauen, Ihr Image verbessern oder die Bindung zu Ihren Fans stärken? Wir greifen Ihnen beim Community Management unter die Arme und sorgen dafür, dass Ihre Kunden sich gehört und betreut fühlen.

Bei uns ist Ihre Community in guten Händen

Community Management ist ein wichtiger Teilbereich aus dem Social-Media-Marketing. Hier geht es um die direkte Kommunikation zwischen Ihrem Unternehmen und der Online-Community. Wir unterstützen Sie mit unserer langjährigen Erfahrung auch in anderen Bereichen: Social-Media-Betreuung, Social-Media-Beratung und Blog-Marketing.

Dank langjähriger Erfahrung im Community Management bieten wir Ihnen die folgenden Leistungen in diesem Bereich an:

  • Empfehlungen, welche Kanäle, Plattformen und Maßnahmen für Sie geeignet sind
  • Pflege von Social-Media-Kanälen für Sie
  • Anregung zur Interaktion, zum Dialog mit Fans & Followern
  • Kundenkommunikation, Betreuung und Support der Community
  • Konzeption von Social Media Guidelines für Ihre Mitarbeiter

Unsere Plattform-Empfehlungen für Sie

Ihre Zielgruppe stellt verschiedene Ansprüche an verschiedene Social-Media-Kanäle. Jeder Kanal erfordert daher eine eigene Herangehensweise, was Content und Interaktion betrifft. Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, welche Kanäle Sie nutzen sollten, um Ihre Ziele in Ihrer Online-Community mit maximalem Erfolg zu erreichen. Damit wir genau den richtigen Ton treffen, evaluieren wir Ihre bisherige Kommunikationsstrategie und orientieren uns an Ihrer Markenkommunikation. Wir sprechen Ihre Follower auf Augenhöhe an, damit sie sich gehört und verstanden fühlen. So schaffen wir eine gemeinschaftliche Umgebung.

Mit aufgewecktem Content Ihre Community begeistern

Wenn wir herausgefunden haben, welche Plattform die beste Wahl für Sie ist, legen wir den Social-Media-Kanal gerne direkt für Sie an. Wir nehmen alle wichtigen Einstellungen vor und kümmern uns um die Kommunikation rund um Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Dienstleistung.

Beiträge bereiten wir für Sie kanalgerecht und multimedial auf: Wir teilen Fotos, animierte Grafiken, Infografiken, Texte und Videos, die für Ihre Community relevant sind. Dieser Content regt Ihre Fans zur Interaktion und zum Dialog an. Mehr Engagement von Ihren Followern bedeutet mehr Reichweite. Gleichzeitig bauen Sie Ihr positives Image aus und pflegen es.

Sharing und Caring – Beste Betreuung Ihrer Fans

Nach der Content-Kreation ist vor der Kommunikation. Zu den Aufgaben des Community-Managers gehört es, beispielsweise Foren oder Kommentare zu moderieren. Er beantwortet auch Direktnachrichten in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und Twitter. Hier ist er der direkte Ansprechpartner für Anfragen sowie Feedback und muss innerhalb kurzer Zeit eine Antwort liefern.

Auch bei sogenannten Shitstorms können Sie sich auf unsere Expertise verlassen. Mit gekonntem Krisenmanagement deeskalieren wir, gemeinsam mit Ihnen, jede Situation und sichern die gute Grundstimmung in der Community.

Weiterbildung rund um Social Media

Wir sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter verstehen, wie Sie Social Media für Ihr Unternehmen nutzen können und unterstützen Sie dabei. Wenn Sie wollen, müssen Sie das Zepter dadurch nie ganz aus der Hand legen, sondern erfahren unsere Betreuung eher als Ergänzung Ihrer eigenen Social-Media-Aktivitäten. Wir übernehmen aber auch gerne die gesamte Steuerung für Sie.

Mit unserem Community Management überzeugen Sie nicht nur Follower und Fans. Entdecken Sie jetzt, wie Sie von unserer Expertise profitieren können.

Diese Kunden vertrauen uns bereits