Podcast von Wake Up Communications Podcast von Wake Up Communications

Kurzer Freitag

Willkommen zu „Kurzer Freitag“, dem Agentur-Podcast aus dem Herzen Düsseldorfs.

Der aufgeweckte Agentur-Podcast

Immer am letzten Freitag im Monat erscheint eine neue Folge. Im Podcast geht es um interessanteste News und Trends aus der Kommunikationsbranche sowie coole Einblicke in unseren Agenturalltag.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Podcast Kurzer Freitag von Wake Up Communications

Unsere Episoden

Episode 56
Internorga 2023: Über Food-Trends und Innovationen
Die ganze Welt der Food-Trends und Gastronomie unter einem Dach! Unsere Kollegin Tina war zu Gast auf der Internorga in Hamburg, um die Welt des Außer-Haus-Marktes zu erkunden. In der 56. Folge unseres Agentur-Podcasts berichtet sie, welche Food-Trends vor Ort aufgespürt wurden, mit welchen Innovationen die Branche aktuellen Herausforderungen trotzt und was Künstliche Intelligenz damit zu tun hat.

Episode 55
Das Jahr des Glases
In der neuesten Folge des Agentur-Podcasts „Kurzer Freitag“ von Wake up Communications geht es um das Projekt „Das Jahr des Glases“, bei dem es darum ging, das Material Glas in all seinen Facetten zu würdigen und zu feiern.

Um ein Resümee über die erfolgreiche Kooperation zwischen Projektmanager und Auftraggeber bzw. Kunde zu ziehen, haben sich Max und Moody als auch Lucia vom Bundesverband Glas und Daniel von der Messe Düsseldorf zusammengetan, welche die Kooperation initiiert haben. Gemeinsam blicken sie zurück auf den Projektverlauf und diskutieren, welche Herausforderungen es gab und wie sie diese erfolgreich gemeistert haben.
Episode 54
Wir feiern ein Jubiläum
Wake up wird 10! In der jüngsten Folge des Agentur-Podcasts „Kurzer Freitag“ geht es um das zehnjährige Jubiläum der Agentur. Nadja, Chrissy und Max blicken zurück auf die Anfänge der Agentur und teilen Anekdoten über die Herausforderungen und Erfolge, die sie in den letzten Jahren erlebt haben. Zudem geben sie einen Ausblick auf die Zukunft der Agentur und ihre Ziele für die nächsten Jahre.
Episode 53
Die Zukunft von Twitter
Hat es sich ausgezwitschert? Nach der Twitter-Übernahme von Elon Musk wurden im bisher beliebten Kurznachrichtendienst einige drastische Veränderungen angekündigt. Darunter zahllose Entlassungen, kostenpflichtige Verifizierungen oder Fake-Accounts, die dafür sorgen, dass Aktienkurse von Milliardenkonzernen einbrechen.

Für unsere neue Episode haben sich unsere Kollegen Max, Moody und Felix genau darüber ausgetauscht und diskutieren, was wir in Zukunft von der Plattform erwarten können.
Episode 52
Strategien für Agenturen
Strategien entwickeln, Pläne schmieden und Ziele umsetzen – das ist das Kerngeschäft des Managements, besonders auch in Agenturen. Jede Strategie ist individuell angepasst an den Kern eines Kunden. Was kann dabei helfen? Warum funktionieren manche Strategien nicht? Darüber sprechen Nadja, Chrissy und Max in der heutigen Folge unseres Agentur-Podcasts „Kurzer Freitag“.
Episode 51
Corporate Podcasts
In dieser Folge von “Kurzer Freitag” sprechen Nadja und Max über Corporate Podcasts. Anlässlich des „International Podcast Day“ drehte sich diese Woche alles bei uns um das beliebte Audioformat. Warum sind Podcasts ein nützliches Tool für die Unternehmenskommunikation und was ist hierbei zu beachten? Mehr dazu in dieser Folge.

Mehr News aus der Agentur der Herzen

Wie inszeniert man Nachhaltige Chemie in Social Media? (Teil 2)
Wie inszeniert man Nachhaltige Chemie in Social Media? (Teil 2)
Zum Beitrag
Das A und O der Öffentlichkeitsarbeit: How to Pressemitteilung
Das A und O der Öffentlichkeitsarbeit: How to Pressemitteilung
Zum Beitrag
Unser 4-jähriges Podcast-Jubiläum
Unser 4-jähriges Podcast-Jubiläum
Zum Beitrag
Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen
Statistik (1)
Statistik Cookies tracken den Nutzer und das dazugehörige Surfverhalten um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Cookies anzeigen