PR und Social Media sind vielschichtig und komplex, ebenso wie die Bedürfnisse, die Sie bzw. Ihr Unternehmen oder Ihre Marke haben. Was möchten Sie erreichen, wen wollen Sie ansprechen, welche Themen möchten Sie platzieren und mit welchen Chancen und Risiken müssen Sie rechnen? Diese Fragen werden in einer guten Strategie beantwortet. Nur dann ist Ihre Kommunikation erfolgreich und hat einen nachweisbaren Wert.

Egal, ob Sie Ihre bereits vorhandene Strategie optimieren oder ausweiten möchten oder bisher noch ohne Strategie arbeiten: Wake up Communications setzt das agenturinterne Fachwissen und Trendgespür ein, reduziert für Sie die Komplexität und erstellt eine zielorientierte Kommunikationsstrategie, die genau auf Sie zugeschnitten ist.

Eine strategische Beratung bieten wir auch für Unternehmen an, die Agenturen beauftragen möchten und aussagekräftige Briefingunterlagen für Pitches oder Ausschreibungen erstellen möchten. Wie ist das Unternehmen positioniert, welche Stärken und Schwächen hat es, welche Ziele hat das Briefing und was wird von der zukünftigen Agentur genau erwartet? Ein gutes Briefing beantwortet diese Fragen. Doch viele Agenturen beteiligen sich inzwischen gar nicht mehr an Pitches, weil Briefings unklar formuliert sind, Timings zu knapp bemessen werden und Auftragsvolumina unklar sind. Wir sind erfahren in Pitches und kennen beide Seiten. So können wir Sie beim Erstellen eines punktgenauen Briefings beraten und ebnen damit den Weg für eine erfolgreiche und effiziente Einschätzung und Zusammenarbeit mit Ihrer neuen Agentur.

Unsere Leistungen:

  • Analyse
  • Definition von Zielen, Werten und Verhaltensweisen
  • Strategieworkshops, um Kommunikations- und Unternehmensstrategie aufeinander abzustimmen
  • Identifikation und Auswahl von Medien/Kanälen
  • Kreation von hochwertigen Inhalten (Content) und Storytelling
  • Ideen und Maßnahmenvorschläge
  • Zeit-, Budget-, Organisations- und Ressourcenplanung
  • Erfolgsmessung
  • Steuerung und Entwicklung von Unternehmensleitbildern
  • Erstellung von Kommunikationsplänen zur Vermittlung des Leitbilds
  • Empfehlungen zur Implementierung des Leitbilds im Geschäftsalltag
  • Beratung bei der Erstellung von Ausschreibungen und Pitchunterlagen