Krisen können immer und überall auftreten. Mal beißen sie sich fest, mal sind sie schnell vom Tisch. Zudem müssen Unternehmen in sozialen Netzwerken vorbereitet sein, dass sie durch Shitstorms und Trolle angegriffen werden. Eine gute Vorbereitung wird darum immer wichtiger.

Wir prüfen für Sie, wie es um Ihren Ruf bestellt ist, identifizieren und bewerten potenziell kritische Themen, erarbeiten Wordings und schulen Ihre Mitarbeiter für den Ernstfall. So können Sie im Krisenfall schnell reagieren. Immer an Ihrer Seite begleiten wir Sie mit unserer langjährigen Erfahrung, um den Imageschaden so gering wie möglich zu halten.

Doch nicht nur eine Krise kann herausfordernd sein. Auch Umbrüche und Veränderungsprozesse kommen in Unternehmen immer häufiger vor. Sie erzeugen Unsicherheit und damit Ablehnung bei den Mitarbeitern. Wir unterstützen diese Prozesse durch eine gute Strategie, transparente und offene Kommunikation und mit dem dafür nötigen Fingerspitzengefühl.

Unsere Leistungen:

  • Einrichtung eines Monitoringsystems als Frühwarnsystem
  • Krisenaudits: Analyse, Identifikation und Bewertung von möglichen kritischen Themen
  • Issue Management
  • Einrichtung des Krisenstabs
  • Erstellung eines Krisenhandbuchs
  • Erarbeitung von Maßnahmenkatalogen, Wordings und Statements
  • Durchführung von Krisenworkshops und Krisenübungen
  • Vorbereitung von Dark Sites für den Ernstfall
  • Blogger und Influencer Relations
  • Ad-hoc-Krisenberatung
  • Unterstützung rund um die Uhr
  • Krisendokumentation
  • Argumentationsleitfäden, die Veränderungen verständlich machen und die Anforderungen an die Mitarbeiter sowie die Rolle der Führungskräfte erklären