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Social-Media-Seminare für B2B- und B2C

Mit uns zum Social-Media-Experten werden

Sie wollen einen Social Media Kanal für sich nutzen oder, dass Ihre bestehenden Social-Media-Kanäle schneller wachsen? Die Interaktivität auf Instagram, Snapchat und Co. soll sich steigern? Sie möchten wissen, wie Sie die passenden Influencer finden? Kein Problem. Unsere Social-Media-Seminare bringen Ihnen alles bei, was Sie über Social Media wissen müssen.

Unsere Social-Media-Seminare bringen Ihnen alles bei, was Sie über Social Media wissen müssen.

Unsere kompetenten Ansprechpartner wissen, wie Sie Ihnen zu mehr Klicks, Kommentaren und Traffic auf den Plattformen verhelfen. Sie lernen wo und wie Sie Ihre Zielgruppen ansprechen müssen und wie langfristig erfolgreiche Social-Media-Kampagnen aufgebaut werden.

Mit den richtigen Strategien bringen Sie durch unser Seminar Ihr Social-Media-Management auf Trab und räumen Ihre Kanäle auf. Wir erklären Ihnen, wie man mit einfachen Mitteln Content kreiert kann und wie Sie die Online-Community bei Laune halten. Sie haben die Wahl  entscheiden Sie sich zwischen einer Social-Media-Schulung oder einem Workshop.

Mit uns zum Social-Media-Experten werden

Wir finden, dass heutzutage alle Abteilungen in einem Unternehmen die sozialen Medien und Ihre Möglichkeiten kennen sollten. Aus diesem Grund bieten wir das Seminar als Workshop oder Schulung an.

Deshalb ist es egal, ob Sie blutiger Anfänger sind oder ein Social-Media-Manager, der neue Eindrücke und Tipps für Projekte sucht. Ob Führungskraft, Mitarbeiter im Online-Marketing, Gründer oder  Social-Media-Berater – unsere Social-Media-Schulungen sind der richtige Anlaufpunkt für Sie. Hier erfahren Sie alle wertvollen Neuigkeiten aus der Social-Media-Marketing-Szene und lernen wichtige Taktiken kennen.

Wir legen Wert auf eine individuelle Themenauswahl, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist. Deshalb sprechen wir vorher die Inhalte der Social-Media-Schulungen mit Ihnen ab.

Damit Sie nach dem Seminar die Unterlagen weiterhin nutzen und sich weiter einarbeiten können, erstellen wir alle Schulungs- und Präsentationsunterlagen für Ihren persönlichen Social-Media-Workshop sowie die beispielhaften Konzepte und die dazugehörigen Schulungsvideos.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Analyse des Unternehmens vor dem Seminar als Vorbereitung
  • Erstellung aller Schulungsmaterialien
  • Webinare, externe Schulungen und Inhouse-Schulungen
  • Erstellung von beispielhaften Social-Media-Guidelines
  • Zertifikate für Teilnehmer
  • Fallanalyse und Bearbeitung Ihres konkreten Falls

Unsere maßgeschneiderten Social-Media-Seminare

Für unsere Social-Media-Seminare analysieren wir zuerst Ihr Unternehmen oder Ihr Projekt, um die Seminarinhalte komplett auf Sie zuzuschneiden. Wir definieren Ihre Corporate Identity und Ihre Zielabsichten. Dadurch finden wir heraus, mit welchen Inhalten und über  welche Plattformen Sie Ihre Zielgruppen erreichen.

Folgende Inhalte bieten wir Ihnen in unserem Social-Media-Seminar:

[accordion_father type=“collapsible“][accordion_son title=“Grundlagen zum Thema“]Wir beantworten die Fragen, wofür Social-Media eingesetzt wird und wovon es lebt. Zudem geben wir geben einen Überblick über Statistiken (z.B. Internetnutzung oder Nutzungsdauer), Chancen und Risiken sowie die Eigenschaften verschiedener Kanäle. Dabei beleuchten wir die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Netzwerke.

Fokus: Trafficgenerierung, Branding, Kundenservice, Vertriebswege und Employer Branding/Recruiting, Kommunikation, Emotionen und Unterhaltung etc.[/accordion_son][accordion_son title=“Die richtige Social-Media-Strategie“]

Wie kommt man überhaupt an Follower aus seiner Zielgruppe? Wie gestaltet sich die Themenfindung für den zu kommunizierenden Content? Auf diese Fragen gehen wir ein und zeigen Ihnen Maßnahmen wie Gewinnspiele, User-Generated-Content, Tutorials, Storytelling, Live-Kommunikation, Influencer-Kampagnen anhand branchenbezogener Beispiele.

Fokus: Ansprache, Social-Media-Branding, Hashtags, Recherche, Erwartungen der Fans, kanalspezifische Inhalte, etc.

[/accordion_son][accordion_son title=“Umsetzung der Social-Media Strategie“]

Die richtige Organisation Ihres Teams und Ihrer Arbeitsschritte ist ein wichtiger Aspekt bei der Umsetzung. Wir zeigen Ihnen, was sie beachten müssen. Darüber hinaus geben wir Ihnen Beispiele für die Optimierung Ihrer Inhalte und erfolgreiches Community Management.

Fokus: Redaktionspläne, Zeitpunkt, Länge, Formate, Bildgrößen, Sprache, CTA, Umfragen, Emotionalität, Sharing, Bewertungen, etc.

[/accordion_son][accordion_son title=“Möglichkeiten der Erfolgsmessung“]

Qualität oder Quantität? Erfolg ist messbar. Wir zeigen Ihnen, wie sie Ihre Zielsetzung definieren sowie KPIs (Key Performance Indikatoren) und Reportings erstellen.

[/accordion_son][accordion_son title=“„Best Practices“ – Erfolgsmodelle aus der Branche“]

Zur weiteren Inspiration stellen wir Beispiele für gelungenes Social-Media-Management verschiedener Unternehmen vor.

[/accordion_son][accordion_son title=“Blogger-Relations“]

Wir erklären was Blogger-Relations und ihre Vorteile sind. Dabei geben wir Tipps zur Identifikation, Bewertung und Ansprache geeigneter Blogger. Darüber hinaus stellen wir die rechtlichen Rahmenbedingungen und einen groben Kostenrahmen vor.

Fokus: Tools für Recherche, Textvorschläge, Kriterien etc.

[/accordion_son][accordion_son title=“Advertising auf Facebook und Instagram“]

Die großen sozialen Netzwerke bieten ein großes Potenzial für Werbemaßnahmen. Wir klären auf, was die spezifischen Unterschiede und Vorteile sind, welche Möglichkeiten es gibt und wie Sie erfolgreiche Ad-Strategien konzipieren.

Fokus: Platzierungen, Zielsetzungen, Anzeigenformate, Kampagnen- und Gebotsmodelle, Tools, Targeting, Kampagnenstruktur etc.

[/accordion_son][/accordion_father]

In den sozialen Medien mit Strategie erfolgreich sein

Wir erarbeiten im Seminar gemeinsam mit Ihnen eine Strategie für Ihr Social-MediaManagement und unterstützen Sie auch im Nachgang bei der Verwirklichung Ihrer Ziele. Ein guter Community– oder Social-Media-Manager muss die „Ins and Outs“ der sozialen Medien kennen und immer die aktuellsten Änderungen und Trends im Blick haben, um schnell reagieren zu können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Überblick bewahren und wie Sie richtig guten und relevanten Content produzieren.

Erfolgreiches Social-Media-Management lebt davon, dass die ständigen Änderungen und Neuerungen im Internet schnell in die Social-Media-Maßnahmen implementiert werden.

Durch das Erlernen der richtigen Content-Strategie erreichen Sie Ihre Kunden, Follower und Fans auf einer Augenhöhe und steigern dadurch Kundennähe und Kundenbindung.

Mit unserer Expertise lernen Sie außerdem, wie Sie mit Shitstorms umgehen müssen und wie Sie diese möglichst vermeiden. Im Internet ist fast jeder ein Kritiker. Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Guidelines, um die möglichen Fettnäpfchen der Social-Media-Welt zu umgehen.

Ihre Vorteile durch unsere Social-Media-Seminare

In unseren Seminaren legt der Dozent Wert auf Interaktion mit den Teilnehmern. Wir erklären Themen an praxisnahen Beispielen und stellen sicher, dass die Social-Media-Seminare auf Sie abgestimmt sind.

Andere Fortbildungen & Seminare, die wir anbieten, sind das Facebook-Seminar und unsere Inhouse-Schulungen.

Unsere Social-Media-Seminare eignen sich zur Fortbildung für B2C- und B2B-Zwecke. Social Media ist in beiden Bereichen eine Instanz, die sinnvoll ist und zur Imagebildung beiträgt. Viele Unternehmen buchen unsere Seminare, um Hilfe und Ideen für Branding und Markenführung zu bekommen.

Zu unseren zufriedenen Kunden gehören große Institutionen, selbstständige Einzelunternehmer und Unternehmen jeder Art. Sind Sie neugierig geworden? Am besten rufen Sie uns direkt an oder schreiben eine Mail.

Wir helfen dabei, die sozialen Medien zu meistern und ihre Vorteile für sich zu nutzen. Lernen Sie nützliches Praxiswissen in unseren Schulungen oder Workshops. Besuchen Sie unsere Social-Media-Seminare für mehr Know-how in Ihrem Social-Media-Alltag.

Besuchen Sie unsere Social-Media-Seminare für mehr Know-how in Ihrem Social-Media-Alltag.

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