Interview mit Lektorin Juliane Topka

Interview mit Lektorin Juliane Topka Es gibt so Wörter, an denen verzweifelt jeder Zweite. Oder heißt es „Worte“? Ach, egal, wofür gibt’s schließlich Menschen wie Juliane Topka, die es besser wissen. Die Hamburger Lektorin unterstützt Unternehmen dabei, ihre Texte fehlerfrei und stilistisch ansprechend zu gestalten.Auf ihrem Blog berichtet sie als „Sprachpingel“ zudem von amüsanten Fehlern, die…

Details

Community Management wie beim Bäcker nebenan

Community Management wie beim Bäcker nebenan Stellen Sie sich vor, Sie betreten morgens den Bäcker Ihres Vertrauens – und nichts passiert. Keine Begrüßung, niemand nimmt Notiz von Ihnen. „Was können Sie denn heute empfehlen?“ rufen Sie hoffnungsvoll in den Raum. Wieder keine Antwort. Genauso geht es Usern oft  auf den Social-Media-Kanälen von Marken und Unternehmen.…

Details

Making-of: Unser Kinospot fürs Meliá Düsseldorf

Making-of: Unser Kinospot fürs Meliá Düsseldorf Seit dem 21.7. könnt ihr in Düsseldorf Kinofilme unter freiem Himmel am Rheinufer erleben. Im Commerz Real Cinema könnt ihr dabei aber nicht nur aktuelle Kinofilme wie The Revenant oder The Nice Guys sehen, sondern auch vor jedem Film unseren Kinospot für unseren Hotelkunden Meliá Düsseldorf! Hier seht ihr das…

Details

Put the Social back in Social Media!

Put the Social back in Social Media! Meine Kolleginnen und ich lieben soziale Netzwerke. Natürlich sind wir privat auf vielen Kanälen unterwegs, aber auch für unsere Wake up Kunden wissen wir um die Vorteile, die Facebook und Co. bieten. Allen voran: der aktive Dialog mit Fans, Influencern und Verbrauchern. Aber wieso macht das eigentlich kaum…

Details

3 gute Gründe für mehr Teamevents

3 gute Gründe für mehr Teamevents Im November 2015 habe ich bei Wake up Communications angefangen – seitdem waren wir bereits in der Oper, haben zusammen in der Salzgrotte geatmet, arabisches Essen genossen, gemeinsam Germany’s Next Top Model geschaut und kürzlich sogar das Phantasialand unsicher gemacht. Warum es gerade für Kreativ-Teams so wichtig ist, auch…

Details

Best of Snapchat-Woche

Best of Snapchat-Woche In diesem Blogpost haben wir euch bereits erzählt, wie wir als Social-Media-Agentur die Woche auf Snapchat empfanden. Heute haben wir unsere Highlights als Video für euch. Viel Spaß damit! 🙂

Details

Wir hatten Besuch von einer Image-Beraterin

Wir hatten Besuch von einer Image-Beraterin Oder: Warum der Sommertyp nichts mit einem sonnigen Gemüt zu tun hat. Genau wie das Lesen analoger Uhren und das richtige Schreiben für verschiedene Zielgruppen will auch kompetentes Auftreten gelernt sein. Alle drei Punkte können wir jetzt von unseren Bucketlists streichen, denn letzte Woche besuchte uns Ingrid Brandtstäter in unserer…

Details

Content 2016: Unsere 4 Top-Trends

Content 2016: Unsere 4 Top-Trends Wer schreibt, bleibt. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte. Was stimmt also? Klar, wer sich regelmäßig auf Facebook oder Instagram aufhält, weiß, dass ausgefeilte Texte heute schon längst nicht mehr ausreichen. Auf die Verpackung kommt es an. Wir sind daher immer auf der Suche nach neuen, aufregenden Content-Umsetzungen, die…

Details

Mission „lecker“ auf der INTERNORGA

Mission „lecker“ auf der INTERNORGA Die INTERNORGA ist die internationale Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien. Unter die etwa 95.000 Besucher, die in Hamburg den 90. Geburtstag des Branchenevents feierten, mischten sich auch Dinka und Chrissy. Ihr Auftrag: Akquise, Kontaktpflege, Vernetzung und die Suche nach Trends und Inspiration. Ihr Eindruck? Erzählt euch Chrissy selbst!

Details

3 Tipps für bessere Bewerbungen

3 Tipps für bessere Bewerbungen Ihr kommt gerade frisch aus dem Studium, seid heiß auf euren ersten Vollzeit-Job – und verzweifelt regelmäßig an Anschreiben und Lebenslauf? Keine Sorge, wir kommen zur Hilfe! Und zwar mit 3 Tipps, die jede Bewerbung besser machen – ganz gleich, ob ihr euch als Praktikant, Aushilfe oder Führungskraft bewerbt.

Details

Online Marketing Rockstars Festival 2016: So rockt die Marketing-Branche

Online Marketing Rockstars Festival 2016: So rockt die Marketing-Branche Wenn die Rockstars rufen, kommen sie alle! Die Online Marketing Rockstars veranstalteten auch in diesem Jahr wieder ihr Festival mit der Expo am ersten und der Konferenz am zweiten Tag. Dazu holten sie die großen Vertreter der Marketing-Branche, Fachleute und alle Interessierten nach Hamburg. Das Festival zeigte den…

Details

Mit dem Jutebeutel über die Biofach 2016

Mit dem Jutebeutel über die Biofach 2016 Bio boomt. Ohne Wenn und Aber ist der Trend zu nachhaltigen Lebensmitteln und natürlichem Anbau in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Der Umsatz von Naturkost ist im vergangenen Jahr um satte 11 Prozent angewachsen und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Auch wir als Agentur wissen um das große Potential…

Details

Wake up Communications wünscht aufgeweckte Weihnachten!

Wake up Communications wünscht aufgeweckte Weihnachten! Liebe Freunde der aufgeweckten Kommunikation, ein aufregendes Jahr geht zu Ende und auch wir sind in Jahresendzeitstimmung – und wie immer kreativ. Daran möchten wir euch gerne teilhaben lassen – also lehnt euch zurück und schaut unser kurzes Video an. Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und ein kommunikatives Jahr 2016. Für Letzteres sorgen…

Details

Lottas Twitter-Takeover

Lottas Twitter-Takeover Wie genau die Idee eigentlich zustande kam, weiß hier keiner mehr so genau – aber plötzlich war es beschlossene Sache, dass Agenturhund Lotta für eine Woche den Twitter-Account von Wake up Communications übernehmen sollte. Die Westie-Dame ist seit Juni fester Bestandteil unseres Teams und wurde vor kurzer Zeit (zumindest auf unserer Website) sogar…

Details

Marken auf der virtuellen Bühne: Video-Interview mit Thomas Neubner

Marken auf der virtuellen Bühne: Video-Interview mit Thomas Neubner Die Mittel und Wege zur eigenen Präsentation sind heutzutage größer denn je. Durch die sozialen Netzwerke wird eine virtuelle Bühne geschaffen, die nicht nur privaten Personen, sondern auch Unternehmen und Marken die Chance zur individuellen Inszenierung bietet. Thomas Neubner, Autor des Buches „Prominenz 2.0“ beschäftigt sich…

Details