Teaser-Video: Digitale Kommunikation in Japan – Mini-Serie ab dem 14.8.

Teaser-Video: Digitale Kommunikation in Japan – Mini-Serie ab dem 14.8. Quietschbunte Leuchtreklamen, traditionelle Schreine, eine Millionenstadt ohne erkennbares Ende – und ich mittendrin! Im Rahmen von Work & Travel by Wake up Communications konnte ich meinen lebenslangen Traum erfüllen, endlich einmal Tokio zu erkunden. Die anfängliche Angst, ganz alleine nach Japan zu reisen, wo ich…

Details

Vernetzen für Fortgeschrittene – So nutzen wir Xing im Agenturalltag!

Vernetzen für Fortgeschrittene – So nutzen wir Xing im Agenturalltag! Im April 2016 fragt Marcus Werner, Kolumnist der WirtschaftsWoche: „Was soll ich eigentlich noch bei Xing?” 14 Monate später antworten wir: ‘ne Menge! Denn das Business-Netzwerk ist aus unserem Agenturalltag eigentlich nicht wegzudenken. Das beweist auch ein Blick auf unsere Profile – immerhin attestieren uns…

Details

BarCamp, Baby! Recap vom Content Strategy Camp

BarCamp, Baby! Recap vom Content Strategy Camp Als aufgweckte Agentur besuchen wir natürlich regelmäßig BarCamps. Letzte Woche war es dann endlich auch für mich so weit: mein erstes BarCamp! Am Donnerstagnachmittag ging es für Dominique, Laura und meine Wenigkeit in DIE Metropole Hessens nach Dieburg zum Content Strategy Camp 2017 – kurz #cosca17.

Details

In Wien gibt es nicht nur Schnitzel …

In Wien gibt es nicht nur Schnitzel … … sondern auch das Pioneers Festival – und deshalb wollte ich für mein Work & Travel by WuC genau dahin. Dem Namen nach hätte dieses Event auch in London oder Dublin stattfinden können, aber nein! Der Ort des Geschehens sollte Wien sein. Ja, ich weiß, auf den ersten Blick…

Details

Kurkuma und Wildkräuter: Das Food Blogger Camp Düsseldorf

Kurkuma und Wildkräuter: Das Food Blogger Camp Düsseldorf Barcamps gehören in unserer Branche zum guten Ton, wenn es darum geht, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und den eigenen Horizont zu erweitern. Nach der re:publica, die alljährlich im Mai stattfindet, beginnt nun auch für uns die Barcamp-Saison. Das erste seiner Art auf unserer To-Do-Liste für 2017 war…

Details

„Die größte Herausforderung ist es, sich selber treu zu bleiben!“

„Die größte Herausforderung ist es, sich selber treu zu bleiben!“ – Interview mit Fashion Blogger Maik Kaiser Influencer sind aus der modernen PR-Arbeit nicht mehr wegzudenken. Vor allem Blogger sind zu einem festen Bestandteil in der Social-Media-Kommunikation geworden. Sie greifen Trends auf, erschaffen solche und beeinflussen viele Menschen mit ihrer Arbeit. Ich bin mir sicher,…

Details

Sport ohne Sponsoring ist wie PR ohne Pfiff

Sport ohne Sponsoring ist wie PR ohne Pfiff Die Zeit rennt, jetzt ist es schon drei Jahre her, seit Wake up Communications Sponsor beim Oberhausener Tennis- und Hockeyclub (OTHC) ist. Angefangen mit den B-Mädchen, die ich, Luisa – Trainee bei Wake up und leidenschaftliche Hockeyspielerin – als Trainerin betreut habe, wurde ein Jahr später die…

Details

5 Tipps für das perfekte Presse-Portrait

5 Tipps für das perfekte Presse-Portrait Vor einigen Wochen gab ich euch einige Tipps für das perfekte Pressefoto, erinnert ihr euch? Die sind nicht hinfällig, jedoch müsst ihr bei einem guten Portrait noch auf einige andere Dinge achten. Da ihr ganz bewusst eine Person ablichtet und diese auch der Fokus des Bildes ist, müsst ihr…

Details

Wie ich bei der Live-Kommunikation fast gestorben wäre …

Wie ich bei der Live-Kommunikation fast gestorben wäre und warum Click-Bait-Überschriften echt das Letzte sind! Stellt euch vor wir sind auf einem Kundenevent mit etlichen prominenten Gästen, tollem Essen und einer fantastischen Live-Show. Ein Event, über das gefühlt die komplette deutschsprachige Boulevardmedienlandschaft für die nächsten anderthalb bis zwei Wochen berichten wird. Nun sind wir hier,…

Details

„Social Media Monitoring gibt Insights, wie Unternehmen online performen“

„Social Media Monitoring gibt Insights, wie Unternehmen online performen“ Von der Infografik über Pressemeldungen bis zum Advertorial – seit 2015 unterstützen wir Meltwater, einen führenden Anbieter für Media-Intelligence-Lösungen, bei der Öffentlichkeitsarbeit. Dabei reichen die Themen vom Dschungelcamp über Krisenkommunikation bis hin zur Identifikation von Influencern mittels Social Media Monitoring. In Kooperation mit dem Bundesverband deutscher…

Details