„Pressekonferenzen sind eine Frage der Inszenierung“ Marco Lippert im Interview

„Pressekonferenzen sind eine Frage der Inszenierung“ Marco Lippert im Interview Gehen der Pressesprecher eines der größten Spielbankenbetreibers Deutschlands und jede Menge Journalisten in den Zirkus … was wie der Anfang eines vielversprechenden Witzes klingt, war letzte Woche das Setting für eine ganz besondere Pressekonferenz, die die zu WestSpiel gehörende Spielbank Hohensyburg gemeinsam mit dem Circus…

Details

Digitale Kommunikation in Japan – Episode 5: Design und Kreativität

Digitale Kommunikation in Japan – Episode 5: Design und Kreativität Wenn man an japanisches Design denkt, kommen jedem sicherlich viele sehr unterschiedliche Dinge in den Kopf. Auf der einen sehr Seite sind da Kalligraphie und traditionelle Schreine mit Drachenstatuen – auf der anderen quietschbunte Manga-Charaktere und verrückte Werbespots. Klingt danach, als sei die kreative Arbeit…

Details

Digitale Kommunikation in Japan – Episode 4: E-Commerce

Digitale Kommunikation in Japan – Episode 4: E-Commerce Alles blinkt, ist bunt und völlig überfüllt – der Trend der zehntausend Leuchtreklamen auf japanischen Einkaufsstraßen setzt sich auch online fort. Auf japanischen E-Commerce-Seiten wie Rakuten haben vermutlich die meisten von uns große Probleme, sich zurechtzufinden, und das nicht nur aufgrund der Sprache. Was es mit dem ungewöhnlichen…

Details

5 + 2 Sätze, die PR-Berater nicht sagen

5 + 2 Sätze, die PR-Berater nicht sagen PR-Berater zu sein, ist super. Ehrlich! Wir haben großen Spaß an der Zusammenarbeit mit Kunden, brennen für spannende Projekte und freuen uns über jede neue Anfrage. Doch gerade Letztere sorgen bei uns hin und wieder für Stirnrunzeln. Mit einem Augenzwinkern haben wir euch unsere Top 7 Sätze…

Details

Teaser-Video: Digitale Kommunikation in Japan – Mini-Serie ab dem 14.8.

Teaser-Video: Digitale Kommunikation in Japan – Mini-Serie ab dem 14.8. Quietschbunte Leuchtreklamen, traditionelle Schreine, eine Millionenstadt ohne erkennbares Ende – und ich mittendrin! Im Rahmen von Work & Travel by Wake up Communications konnte ich meinen lebenslangen Traum erfüllen, endlich einmal Tokio zu erkunden. Die anfängliche Angst, ganz alleine nach Japan zu reisen, wo ich…

Details

Vernetzen für Fortgeschrittene – So nutzen wir Xing im Agenturalltag!

Vernetzen für Fortgeschrittene – So nutzen wir Xing im Agenturalltag! Im April 2016 fragt Marcus Werner, Kolumnist der WirtschaftsWoche: „Was soll ich eigentlich noch bei Xing?” 14 Monate später antworten wir: ‘ne Menge! Denn das Business-Netzwerk ist aus unserem Agenturalltag eigentlich nicht wegzudenken. Das beweist auch ein Blick auf unsere Profile – immerhin attestieren uns…

Details

BarCamp, Baby! Recap vom Content Strategy Camp

BarCamp, Baby! Recap vom Content Strategy Camp Als aufgweckte Agentur besuchen wir natürlich regelmäßig BarCamps. Letzte Woche war es dann endlich auch für mich so weit: mein erstes BarCamp! Am Donnerstagnachmittag ging es für Dominique, Laura und meine Wenigkeit in DIE Metropole Hessens nach Dieburg zum Content Strategy Camp 2017 – kurz #cosca17.

Details

In Wien gibt es nicht nur Schnitzel …

In Wien gibt es nicht nur Schnitzel … … sondern auch das Pioneers Festival – und deshalb wollte ich für mein Work & Travel by WuC genau dahin. Dem Namen nach hätte dieses Event auch in London oder Dublin stattfinden können, aber nein! Der Ort des Geschehens sollte Wien sein. Ja, ich weiß, auf den ersten Blick…

Details