Wie ich auszog, um die Neugier meiner Kollegen zu entdecken

Wie ich auszog, um die Neugier meiner Kollegen zu entdecken Happy Birthday, Creative Mornings DUS! Der monatlich stattfindende Frühstückstreff der Düsseldorfer Kreativbranche feierte am Freitag seinen dritten Geburtstag. Diesmal stand alles unter dem Zeichen „Neugier“, die Party stieg bei Wacom, einem der Sponsoren der Veranstaltungsreihe. Mittelpunkt des Events war der Vortrag von Verena Meis, ihres…

Details

Nachwuchsförderung: Viel mehr als eine Herzensangelegenheit

Nachwuchsförderung: Viel mehr als eine Herzensangelegenheit Wer aufmerksam unsere Social-Media-Kanäle verfolgt, hat es bestimmt schon gesehen: Neben unserer Chefin Nadja, die schon seit vielen Jahren (nicht nur) in Workshops für die Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation Fachkräfte aus- und weiterbildet, sind auch wir anderen Wake ups zunehmend in der Nachwuchsförderung aktiv. 3+1 Gründe für…

Details

5 unwiderstehliche gute Gründe für Facebook Advertising

5 unwiderstehliche gute Gründe für Facebook Advertising Romina liebt Facebook Ads. So sehr, dass sie nicht nur uns in der Agentur regelmäßig mit News und Best Practices füttert, sondern auch als Speakerin Vorträge zum Thema hält. So geschehen auch vergangene Woche in Wien, wo sie gemeinsam mit mir das Meltwater Business Breakfast unsicher machte und…

Details

Bitte recht freundlich! Unser Fotoshooting

Bitte recht freundlich! Unser Fotoshooting Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Unsere neuen Fotos sprechen ebenfalls für sich. Neue Teammitglieder, eine neue Website in Arbeit und neue Frisuren haben es dringend nötig gemacht neues Bildmaterial zu shooten. Raum gebucht, Fotografin organisiert, Termine koordiniert und los ging es.

Details

Sonne, Strand und ganz viel Foto-Spaß

Sonne, Strand und ganz viel Foto-Spaß Kamera, Objektive, Stativ und sommerliche Klamotten – alles gepackt, dann kann es ja losgehen! Im Rahmen unseres Work and Travel by Wake up ging es für mich nach Barcelona zu einem Fotografie-Workshop von Insider.Fototour. Mich hat das Fotografieren schon immer interessiert und ich stehe einfach lieber hinter der Kamera…

Details

„Wir wollen Frauen ermutigen, mehr ‚Platz‘ einzunehmen“ – Interview mit Heléne Rhodin-Shillingford zum Women‘s Entrepreneurship Day

„Wir wollen Frauen ermutigen, mehr ‚Platz‘ einzunehmen“ – Interview mit Heléne Rhodin-Shillingford zum Women‘s Entrepreneurship Day Am 19. November feiern wir den weltweit vierten Women‘s Entrepreneurship Day (WED), der 2014 vom New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo und Bill de Blasio, dem Bürgermeister von, New York City, ins Leben gerufen wurde. 2017 findet der WED erstmals auch Deutschland statt…

Details

The naked truth – was Kunden wollen

The naked truth – was Kunden wollen Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Gründlichkeit, Fachwissen, Empathie, Sex, Drugs und Rock ‘n Roll – was wollen Kunden wirklich von einer Agentur? Das war das Motto, unter der die diesjährige New Business Conference der Unternehmensberatung cherrypicker stand. Bereits zum 5. Mal war Hamburg der Ort, an dem sich Neugeschäftsverantwortliche und Geschäftsführer von Agenturen…

Details

#BeHuman: Geschichten von der Social Media Week in London

#BeHuman: Geschichten von der Social Media Week in London Morgens, halb 6 in Deutschland. Als ich mich am 10. September in aller Frühe aus dem Bett pellte, war meine Vorfreude schon riesengroß, denn: Auf mich wartete ein 50-minütiger Hopp von Düsseldorf in die englische Hauptstadt – meiner heimlichen (oder auch sehr expressiven) großen Liebe! Nach…

Details

Wake up goes CCW 17

Wake up goes CCW 17 Es ist wohl wahrlich eine Kunst, sich aus den unzähligen Kreativ-Workshops, diejenigen herauszusuchen, die tatsächlich lohnenswert sind. Doch genau das ist uns gelungen. Und wie. Denn vom 11. bis zum 14. September ging es für Laura und mich in die heiligen Hallen der Blogfabrik  in Berlin, wo die Content Creation…

Details

„Pressekonferenzen sind eine Frage der Inszenierung“ Marco Lippert im Interview

„Pressekonferenzen sind eine Frage der Inszenierung“ Marco Lippert im Interview Gehen der Pressesprecher eines der größten Spielbankenbetreibers Deutschlands und jede Menge Journalisten in den Zirkus … was wie der Anfang eines vielversprechenden Witzes klingt, war letzte Woche das Setting für eine ganz besondere Pressekonferenz, die die zu WestSpiel gehörende Spielbank Hohensyburg gemeinsam mit dem Circus…

Details

Digitale Kommunikation in Japan – Episode 5: Design und Kreativität

Digitale Kommunikation in Japan – Episode 5: Design und Kreativität Wenn man an japanisches Design denkt, kommen jedem sicherlich viele sehr unterschiedliche Dinge in den Kopf. Auf der einen sehr Seite sind da Kalligraphie und traditionelle Schreine mit Drachenstatuen – auf der anderen quietschbunte Manga-Charaktere und verrückte Werbespots. Klingt danach, als sei die kreative Arbeit…

Details

Digitale Kommunikation in Japan – Episode 4: E-Commerce

Digitale Kommunikation in Japan – Episode 4: E-Commerce Alles blinkt, ist bunt und völlig überfüllt – der Trend der zehntausend Leuchtreklamen auf japanischen Einkaufsstraßen setzt sich auch online fort. Auf japanischen E-Commerce-Seiten wie Rakuten haben vermutlich die meisten von uns große Probleme, sich zurechtzufinden, und das nicht nur aufgrund der Sprache. Was es mit dem ungewöhnlichen…

Details