Artificial Creativity – Die spannendsten Themen von der ADC Digital Experience 2018

Artificial Creativity – Die spannendsten Themen von der ADC Digital Experience 2018 Bei gefühlten 300 °C waren wir bei der diesjährigen ADC Digital Experience unter dem Motto Artifical Creativity dabei. Es war eine wahre Flut an spannenden Informationen und Inspiration rund um Künstliche Intelligenzen und Mixed Reality in der Kreativbranche. Als Speaker waren Creatives aus…

Details

PR ist gleich Werbung, oder doch nicht?

PR ist gleich Werbung, oder doch nicht? Samstagabend auf der gut besuchten Geburtstagsparty einer Freundin. Man redet über dies und das. Irgendwann geht es auch um das Thema Beruf. Und dann kommt das Unvermeidliche: „Hey cool, du arbeitest in einer PR-Agentur? Meine Freundin ist auch in der Werbung.“ Nach mittlerweile mehr als 15 Jahren PR-Erfahrung…

Details

Wie ich meine FOMO bei der All Facebook Marketing Conference bekämpfte und was das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zu tun hat

Wie ich meine FOMO bei der All Facebook Marketing Conference bekämpfte und was das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zu tun hat FOMO? AFBMC? WTF? First things first: Letzte Woche fand in München die All Facebook Marketing Conference (#AFBMC) statt – mit dabei waren nicht nur FB-Ads-Experte Thomas Hutter, Daimler-Blogger Sascha Pallenberg und unser Rechtsanwalt der Herzen…

Details

Pionier in Sachen Content-Marketing: Interview mit Lambertz-Alleininhaber Dr. Hermann Bühlbecker

Pionier in Sachen Content-Marketing: Interview mit Lambertz-Alleininhaber Dr. Hermann Bühlbecker Content-Marketing. Das ist aktuell eines der beliebtesten Buzzwords unserer Branche. Aber was steckt eigentlich dahinter? Gefühlt gibt es an jeder Ecke eine andere Definition, aber auch einen gemeinsamen Nenner: Content-Marketing bezeichnet Maßnahmen, die die Bekanntheit und Wahrnehmung eines Unternehmens oder einer Marke bei der gewünschten…

Details

Der ultimative Guide für erfolgreiche Blogger-Events

Der ultimative Guide für erfolgreiche Blogger-Events Rossmann tut es, Tchibo tut es und Nivea ebenso: Alle Unternehmen und Marken, die etwas auf sich halten, veranstalten Blogger-Events, um Influencer mit großer Reichweite zu versammeln und diese als Markenbotschafter zu gewinnen. Dass ein solches Event eine schöne Gelegenheit ist, um sich mit Meinungsmachern der jüngeren Generation zu…

Details

Wie ich auszog, um die Neugier meiner Kollegen zu entdecken

Wie ich auszog, um die Neugier meiner Kollegen zu entdecken Happy Birthday, Creative Mornings DUS! Der monatlich stattfindende Frühstückstreff der Düsseldorfer Kreativbranche feierte am Freitag seinen dritten Geburtstag. Diesmal stand alles unter dem Zeichen „Neugier“, die Party stieg bei Wacom, einem der Sponsoren der Veranstaltungsreihe. Mittelpunkt des Events war der Vortrag von Verena Meis, ihres…

Details

Nachwuchsförderung: Viel mehr als eine Herzensangelegenheit

Nachwuchsförderung: Viel mehr als eine Herzensangelegenheit Wer aufmerksam unsere Social-Media-Kanäle verfolgt, hat es bestimmt schon gesehen: Neben unserer Chefin Nadja, die schon seit vielen Jahren (nicht nur) in Workshops für die Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation Fachkräfte aus- und weiterbildet, sind auch wir anderen Wake ups zunehmend in der Nachwuchsförderung aktiv. 3+1 Gründe für…

Details

5 unwiderstehliche gute Gründe für Facebook Advertising

5 unwiderstehliche gute Gründe für Facebook Advertising Romina liebt Facebook Ads. So sehr, dass sie nicht nur uns in der Agentur regelmäßig mit News und Best Practices füttert, sondern auch als Speakerin Vorträge zum Thema hält. So geschehen auch vergangene Woche in Wien, wo sie gemeinsam mit mir das Meltwater Business Breakfast unsicher machte und…

Details

Bitte recht freundlich! Unser Fotoshooting

Bitte recht freundlich! Unser Fotoshooting Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Unsere neuen Fotos sprechen ebenfalls für sich. Neue Teammitglieder, eine neue Website in Arbeit und neue Frisuren haben es dringend nötig gemacht neues Bildmaterial zu shooten. Raum gebucht, Fotografin organisiert, Termine koordiniert und los ging es.

Details

Sonne, Strand und ganz viel Foto-Spaß

Sonne, Strand und ganz viel Foto-Spaß Kamera, Objektive, Stativ und sommerliche Klamotten – alles gepackt, dann kann es ja losgehen! Im Rahmen unseres Work and Travel by Wake up ging es für mich nach Barcelona zu einem Fotografie-Workshop von Insider.Fototour. Mich hat das Fotografieren schon immer interessiert und ich stehe einfach lieber hinter der Kamera…

Details

„Wir wollen Frauen ermutigen, mehr ‚Platz‘ einzunehmen“ – Interview mit Heléne Rhodin-Shillingford zum Women‘s Entrepreneurship Day

„Wir wollen Frauen ermutigen, mehr ‚Platz‘ einzunehmen“ – Interview mit Heléne Rhodin-Shillingford zum Women‘s Entrepreneurship Day Am 19. November feiern wir den weltweit vierten Women‘s Entrepreneurship Day (WED), der 2014 vom New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo und Bill de Blasio, dem Bürgermeister von, New York City, ins Leben gerufen wurde. 2017 findet der WED erstmals auch Deutschland statt…

Details

The naked truth – was Kunden wollen

The naked truth – was Kunden wollen Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Gründlichkeit, Fachwissen, Empathie, Sex, Drugs und Rock ‘n Roll – was wollen Kunden wirklich von einer Agentur? Das war das Motto, unter der die diesjährige New Business Conference der Unternehmensberatung cherrypicker stand. Bereits zum 5. Mal war Hamburg der Ort, an dem sich Neugeschäftsverantwortliche und Geschäftsführer von Agenturen…

Details