FOODSPIRATION Episode 2: Alles Hafer oder was?

FOODSPIRATION Episode 2: Alles Hafer oder was? [Unbezahlte Werbung] Wie ihr in Folge 1 unserer FOODSPIRATION-Reihe gesehen habt, leistet Sophia ganze Arbeit, wenn es darum geht, die Kollegen unserer PR-Agentur von der Schmackhaftigkeit veganer Ernährung zu überzeugen. Inzwischen hat sie bestimmt schon ein Drittel von uns „angesteckt“ – oder besser: überzeugt. Somit ist es nicht…

Details

Content Creation Week revisited

Content Creation Week revisited Um die Überschrift gleich richtig zu stellen: Nein, ich war im letzten Jahr nicht bei der ersten Auflage der Content Creation Week – der CCW17 – von der Berliner Blogfabrik dabei. Da jedoch zwei meiner geschätzten Kollegen unserer PR-Agentur das Vergnügen hatten und sowohl im Büro als auch auf unserem Blog…

Details

FOODSPIRATION Episode 1: Ben & Jerry’s goes vegan

FOODSPIRATION Episode 1: Ben & Jerry’s goes vegan [Unbezahlte Werbung] Spätestens wenn ihr in jüngster Zeit mal ein paar Tage in Berlin verbracht habt, wisst ihr: An vegan kommt heute keiner mehr vorbei. Voll im Trend der tierproduktefreien Ernährung liegt unsere Kollegin Sophia, die bereits seit Jahren überzeugte Veganerin ist. Als Erste, die in unserer…

Details

Artificial Creativity – Die spannendsten Themen von der ADC Digital Experience 2018

Artificial Creativity – Die spannendsten Themen von der ADC Digital Experience 2018 Bei gefühlten 300 °C waren wir bei der diesjährigen ADC Digital Experience unter dem Motto Artifical Creativity dabei. Es war eine wahre Flut an spannenden Informationen und Inspiration rund um Künstliche Intelligenzen und Mixed Reality in der Kreativbranche. Als Speaker waren Creatives aus…

Details

PR ist gleich Werbung, oder doch nicht?

PR ist gleich Werbung, oder doch nicht? Samstagabend auf der gut besuchten Geburtstagsparty einer Freundin. Man redet über dies und das. Irgendwann geht es auch um das Thema Beruf. Und dann kommt das Unvermeidliche: „Hey cool, du arbeitest in einer PR-Agentur? Meine Freundin ist auch in der Werbung.“ Nach mittlerweile mehr als 15 Jahren PR-Erfahrung…

Details

Wie ich meine FOMO bei der All Facebook Marketing Conference bekämpfte und was das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zu tun hat

Wie ich meine FOMO bei der All Facebook Marketing Conference bekämpfte und was das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zu tun hat FOMO? AFBMC? WTF? First things first: Letzte Woche fand in München die All Facebook Marketing Conference (#AFBMC) statt – mit dabei waren nicht nur FB-Ads-Experte Thomas Hutter, Daimler-Blogger Sascha Pallenberg und unser Rechtsanwalt der Herzen…

Details

Pionier in Sachen Content-Marketing: Interview mit Lambertz-Alleininhaber Dr. Hermann Bühlbecker

Pionier in Sachen Content-Marketing: Interview mit Lambertz-Alleininhaber Dr. Hermann Bühlbecker Content-Marketing. Das ist aktuell eines der beliebtesten Buzzwords unserer Branche. Aber was steckt eigentlich dahinter? Gefühlt gibt es an jeder Ecke eine andere Definition, aber auch einen gemeinsamen Nenner: Content-Marketing bezeichnet Maßnahmen, die die Bekanntheit und Wahrnehmung eines Unternehmens oder einer Marke bei der gewünschten…

Details

Der ultimative Guide für erfolgreiche Blogger-Events

Der ultimative Guide für erfolgreiche Blogger-Events Rossmann tut es, Tchibo tut es und Nivea ebenso: Alle Unternehmen und Marken, die etwas auf sich halten, veranstalten Blogger-Events, um Influencer mit großer Reichweite zu versammeln und diese als Markenbotschafter zu gewinnen. Dass ein solches Event eine schöne Gelegenheit ist, um sich mit Meinungsmachern der jüngeren Generation zu…

Details

Wie ich auszog, um die Neugier meiner Kollegen zu entdecken

Wie ich auszog, um die Neugier meiner Kollegen zu entdecken Happy Birthday, Creative Mornings DUS! Der monatlich stattfindende Frühstückstreff der Düsseldorfer Kreativbranche feierte am Freitag seinen dritten Geburtstag. Diesmal stand alles unter dem Zeichen „Neugier“, die Party stieg bei Wacom, einem der Sponsoren der Veranstaltungsreihe. Mittelpunkt des Events war der Vortrag von Verena Meis, ihres…

Details

Nachwuchsförderung: Viel mehr als eine Herzensangelegenheit

Nachwuchsförderung: Viel mehr als eine Herzensangelegenheit Wer aufmerksam unsere Social-Media-Kanäle verfolgt, hat es bestimmt schon gesehen: Neben unserer Chefin Nadja, die schon seit vielen Jahren (nicht nur) in Workshops für die Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation Fachkräfte aus- und weiterbildet, sind auch wir anderen Wake ups zunehmend in der Nachwuchsförderung aktiv. 3+1 Gründe für…

Details

5 unwiderstehliche gute Gründe für Facebook Advertising

5 unwiderstehliche gute Gründe für Facebook Advertising Romina liebt Facebook Ads. So sehr, dass sie nicht nur uns in der Agentur regelmäßig mit News und Best Practices füttert, sondern auch als Speakerin Vorträge zum Thema hält. So geschehen auch vergangene Woche in Wien, wo sie gemeinsam mit mir das Meltwater Business Breakfast unsicher machte und…

Details

Bitte recht freundlich! Unser Fotoshooting

Bitte recht freundlich! Unser Fotoshooting Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Unsere neuen Fotos sprechen ebenfalls für sich. Neue Teammitglieder, eine neue Website in Arbeit und neue Frisuren haben es dringend nötig gemacht neues Bildmaterial zu shooten. Raum gebucht, Fotografin organisiert, Termine koordiniert und los ging es.

Details

Sonne, Strand und ganz viel Foto-Spaß

Sonne, Strand und ganz viel Foto-Spaß Kamera, Objektive, Stativ und sommerliche Klamotten – alles gepackt, dann kann es ja losgehen! Im Rahmen unseres Work and Travel by Wake up ging es für mich nach Barcelona zu einem Fotografie-Workshop von Insider.Fototour. Mich hat das Fotografieren schon immer interessiert und ich stehe einfach lieber hinter der Kamera…

Details