Insta-Storytelling Teil 1 – Drei Apps für den eigenen Story-Look

Insta-Storytelling Teil 1 – Drei Apps für den eigenen Story-Look Morgens schnell ein Selfie mit süßen Hundeohren teilen, mittags das am Vorabend zubereitete Healthy Lunch präsentieren (#mealprep) und abends das Konzert mit mittelmäßiger Tonqualität aufnehmen und posten – Diese oder ähnliche Instagram Stories haben wir wahrscheinlich alle schon mal gesehen (oder sogar selbst veröffentlicht?! 😉).…

Details

Wieviel Agilität braucht agiles Arbeiten? Erkenntnisse aus dem Leben einer Agenturchefin

Wieviel Agilität braucht agiles Arbeiten? Erkenntnisse aus dem Leben einer Agenturchefin Das AgenturCamp in Düsseldorf besuche ich immer wieder gerne. Ich treffe alte und neue Bekannte und nehme viele Inspirationen mit. Die Sessions sind meist sehr spannend und bilden den bunten Agenturalltag mit all seinen Freuden und Herausforderungen ab. Vor allem letzteres kann manchmal tröstlich sein, denn…

Details

Selbstgemachtes Hundeeis im Test: Was für ein leckeres Hundeleben!

Selbstgemachtes Hundeeis im Test: Was für ein leckeres Hundeleben! Alle, die uns kennen, wissen: Unser Wake-up-Herz schlägt nicht nur für gutes Essen und Trinken, sondern auch ganz besonders für Hunde! Was läge also näher, als in Folge 4 unserer FOODSPIRATION-Video-Reihe endlich unsere geliebten Fellnasen ‚auf den Geschmack‘ kommen zu lassen? Da wir uns zudem mitten…

Details

Open Source Congress 2018. Eine Inspiration für eure (intellektuelle) Sommerlektüre

Open Source Congress 2018. Eine Inspiration für eure (intellektuelle) Sommerlektüre Es ist Urlaubszeit für viele in unserer aufgeweckten PR-Agentur und somit vielleicht auch die Gelegenheit, endlich mal wieder ein Buch in die Hand zu nehmen und ein wenig zu schmökern. Wenn es diesen Sommer mal etwas anspruchsvoller sein soll, dann habe ich hier einige Tipps für eure intellektuelle…

Details

FOODSPIRATION Episode 3: Tonic ohne Alkohol ist ginlos

FOODSPIRATION Episode 3: Tonic ohne Alkohol ist ginlos [Unbezahlte Werbung] Wer uns kennt, der weiß, dass Wake up Communications zwar unser offizieller Name ist, wir aber auch gemeinhin als Schluckspecht-PR bekannt sind. Nicht ohne Stolz möchte ich sagen, dass ich daran maßgeblich beteiligt bin. Bei uns gab es schon lange eine Gin-Bar, bevor auch andere…

Details

FOODSPIRATION Episode 2: Alles Hafer oder was?

FOODSPIRATION Episode 2: Alles Hafer oder was? [Unbezahlte Werbung] Wie ihr in Folge 1 unserer FOODSPIRATION-Reihe gesehen habt, leistet Sophia ganze Arbeit, wenn es darum geht, die Kollegen unserer PR-Agentur von der Schmackhaftigkeit veganer Ernährung zu überzeugen. Inzwischen hat sie bestimmt schon ein Drittel von uns „angesteckt“ – oder besser: überzeugt. Somit ist es nicht…

Details

Content Creation Week revisited

Content Creation Week revisited Um die Überschrift gleich richtig zu stellen: Nein, ich war im letzten Jahr nicht bei der ersten Auflage der Content Creation Week – der CCW17 – von der Berliner Blogfabrik dabei. Da jedoch zwei meiner geschätzten Kollegen unserer PR-Agentur das Vergnügen hatten und sowohl im Büro als auch auf unserem Blog…

Details

FOODSPIRATION Episode 1: Ben & Jerry’s goes vegan

FOODSPIRATION Episode 1: Ben & Jerry’s goes vegan [Unbezahlte Werbung] Spätestens wenn ihr in jüngster Zeit mal ein paar Tage in Berlin verbracht habt, wisst ihr: An vegan kommt heute keiner mehr vorbei. Voll im Trend der tierproduktefreien Ernährung liegt unsere Kollegin Sophia, die bereits seit Jahren überzeugte Veganerin ist. Als Erste, die in unserer…

Details

Artificial Creativity – Die spannendsten Themen von der ADC Digital Experience 2018

Artificial Creativity – Die spannendsten Themen von der ADC Digital Experience 2018 Bei gefühlten 300 °C waren wir bei der diesjährigen ADC Digital Experience unter dem Motto Artifical Creativity dabei. Es war eine wahre Flut an spannenden Informationen und Inspiration rund um Künstliche Intelligenzen und Mixed Reality in der Kreativbranche. Als Speaker waren Creatives aus…

Details

PR ist gleich Werbung, oder doch nicht?

PR ist gleich Werbung, oder doch nicht? Samstagabend auf der gut besuchten Geburtstagsparty einer Freundin. Man redet über dies und das. Irgendwann geht es auch um das Thema Beruf. Und dann kommt das Unvermeidliche: „Hey cool, du arbeitest in einer PR-Agentur? Meine Freundin ist auch in der Werbung.“ Nach mittlerweile mehr als 15 Jahren PR-Erfahrung…

Details

Wie ich meine FOMO bei der All Facebook Marketing Conference bekämpfte und was das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zu tun hat

Wie ich meine FOMO bei der All Facebook Marketing Conference bekämpfte und was das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zu tun hat FOMO? AFBMC? WTF? First things first: Letzte Woche fand in München die All Facebook Marketing Conference (#AFBMC) statt – mit dabei waren nicht nur FB-Ads-Experte Thomas Hutter, Daimler-Blogger Sascha Pallenberg und unser Rechtsanwalt der Herzen…

Details

Pionier in Sachen Content-Marketing: Interview mit Lambertz-Alleininhaber Dr. Hermann Bühlbecker

Pionier in Sachen Content-Marketing: Interview mit Lambertz-Alleininhaber Dr. Hermann Bühlbecker Content-Marketing. Das ist aktuell eines der beliebtesten Buzzwords unserer Branche. Aber was steckt eigentlich dahinter? Gefühlt gibt es an jeder Ecke eine andere Definition, aber auch einen gemeinsamen Nenner: Content-Marketing bezeichnet Maßnahmen, die die Bekanntheit und Wahrnehmung eines Unternehmens oder einer Marke bei der gewünschten…

Details

Der ultimative Guide für erfolgreiche Blogger-Events

Der ultimative Guide für erfolgreiche Blogger-Events Rossmann tut es, Tchibo tut es und Nivea ebenso: Alle Unternehmen und Marken, die etwas auf sich halten, veranstalten Blogger-Events, um Influencer mit großer Reichweite zu versammeln und diese als Markenbotschafter zu gewinnen. Dass ein solches Event eine schöne Gelegenheit ist, um sich mit Meinungsmachern der jüngeren Generation zu…

Details

Wie ich auszog, um die Neugier meiner Kollegen zu entdecken

Wie ich auszog, um die Neugier meiner Kollegen zu entdecken Happy Birthday, Creative Mornings DUS! Der monatlich stattfindende Frühstückstreff der Düsseldorfer Kreativbranche feierte am Freitag seinen dritten Geburtstag. Diesmal stand alles unter dem Zeichen „Neugier“, die Party stieg bei Wacom, einem der Sponsoren der Veranstaltungsreihe. Mittelpunkt des Events war der Vortrag von Verena Meis, ihres…

Details