Das Barcamp Düsseldorf 2018 in drei Hashtags
Am 19. und 20. Oktober fand zum sechsten Mal das Barcamp Düsseldorf 2018 statt. In den heiligen Hallen der Rheinischen Post gab es wieder spannende Sessions zu vielen verschiedenen Themen. Von A wie Altenpflege über F wie Facebook-Algorithmus und W wie Workhacks bis Z wie Zufriedenheitscheck war hier für jeden etwas dabei.
Wir, Chris, Kristin und Jenny, waren als Barcamp-Neulinge am ersten Tag für euch vor Ort und besuchten Sessions zu Themen wie Snack Content, Messenger Marketing, dein perfekter Pitch, der Algorithmus von Facebook & Instagram, Corporate Blogging und Präsentationen und Talks, die hängen bleiben.
Unsere Barcamp erfahrenen Kollegen hatten uns bereits vorgewarnt: In der Begrüßungsrunde ist es Tradition, dass sich alle Teilnehmer mit drei persönlichen Hashtags, die sie am besten beschreiben, kurz vorstellen. Deshalb und da in der Kürze bekanntlich die Würze liegt, haben wir uns überlegt, auch das Barcamp selbst mit jeweils drei Hashtags zu versehen. Neben dem üblichen Hashtag #barcampDUS, unter dem die Besucher ihre Fotos und Videos teilen, haben wir die folgenden Hashtags zusammengestellt, die wir persönlich mit der diesjährigen Veranstaltung verbinden:
Chris:
#ErstesMalBarcamp #MessengerMarketing #MalGuckenObIchWiederkomme
Kristin:
#CoolesEventFormat #IchBraucheEinenNeuenNachnamen
#VielesWussteIchSchonAberEinigesIstAuchNeu
Jenny:
#WhatsAppMachtJetztNewsletter #DieGanzeWeltPitcht #DerAlgorithmusIstDoof
Was sind eure drei Hashtags zum Barcamp Düsseldorf 2018? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar auf Facebook oder Instagram!