Auf der Suche nach dem Fokus – Unser Fotoworkshop mit Simon Retzmann

Hier berichten wir über unseren Fotoworkshop mit Simon RetzmannEssen abzulichten gehört mittlerweile zu einer unserer leichtesten Übungen. Dabei machen es uns Käse, Kekse und Co. aber auch einfach und präsentieren sich immer von ihrer Schokoladenseite, halten still und blinzeln so gut wie nie. Damit wir auch bei Menschen künftig ähnliche Erfolge erzielen können, haben wir uns professionelle Hilfe an die Seite geholt. Zwar ist Simon Retzmann, alias Ragnarion Rabenjunge, studierter Historiker – seine Berufung hat er aber in der Fotografie gefunden. Seit mehr als einem halben Jahrzehnt geht er dieser Passion nach und ist mittlerweile der Fotograf, dem die Blogger wie Maik Kaiser vertrauen.

Weiterlesen

Akquise als Lovestory – Liebe auf den ersten Call

header-akquiseIch bin Nadine und erzähle euch ein wenig von meinen Akquise-Erfahrungen. Ihr wisst ja wie das ist: Man hat sich verguckt, das Herz pocht und einer muss den ersten Schritt wagen. Bis sich aus dem ersten Flirt eine echte Lovestory entwickelt, vergeht Zeit. Ähnlich ist es mit der Akquise neuer Kunden. Warum es so wichtig ist, die Beziehungen zu potenziellen Kunden mit viel Geduld und Kommunikationstalent aufrecht zu erhalten, erfahrt ihr im folgenden Blogbeitrag.
Weiterlesen

Sprechen mit Stiften – Visual Thinking mit Frau Hölle

Unser Visual Thinking Workshop mit Frau Hölle

Wir tippen täglich tausende von Worten mit den Tastaturen unserer Smartphones, Tablets und Computern, erstellen damit aufwendige Präsentationen und vergessen dabei oft, dass dies auch mit Stift und Papier geht. Seien wir doch mal ehrlich: Wann haben wir das letzte Mal nach Herzenslust unsere Gedanken und Ideen auf ein Stück Papier gekritzelt?

Weiterlesen

Mein erster Monat bei Wake up Communications

Dennis berichtet von seinem ersten Monat bei Wake up CommunicationsHallo, ich bin Dennis und ich bin neu hier. Seit ziemlich genau einem Monat bin ich jetzt Teil von diesem wunderbaren Team. Ein Monat, der viel schneller vorbei ging als erwartet. Aber man sagt ja, dass die Zeit schneller läuft, wenn man Spaß hat, was sich zwar schön anhört, rein wissenschaftlich betrachtet aber Quatsch ist. Ich habe in dieser kurzen Zeit viel erlebt und viel dazu gelernt, wurde ins kalte Wasser geworfen und konnte meine vorhandenen Fähigkeiten gut einbringen. In den kommenden Zeilen erfahrt ihr mehr über meinen ersten Monat in den heiligen Hallen von Wake up Communications.

Weiterlesen

Klassentreffen der Geeks: Rückblick auf das CommunityCamp 2016

So war das CommunityCamp 2016!Nach dem Besuch beim Barcamp Düsseldorf vor einigen Wochen setzten wir die Barcamp-Saison mit einem Abstecher zum dem Berliner CommunityCamp fort. Gemeinsam mit unserem Agentur-Maskottchen Waldemar reiste ich also in die Hauptstadt. Wir waren beide sehr gespannt auf das, was uns erwartet. Die Erwartungen waren hoch, denn: Das CommunityCamp in Berlin gilt als das Beste seiner Art. Also machten Waldi und ich uns auf den Weg. Weiterlesen

3+1 Tipps für euren Unternehmensblog

3+1 Tipps für den Unternehmensblog„Wir wollen bloggen!“ Diese Worte waren schon das eine oder andere Mal der Grundstein für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Die Messe Düsseldorf unterstützen wir beispielsweise bei ihrem Unternehmensblog, für den europäischen Verband für Metallverpackungen Empac bloggen wir auf Cans for Life regelmäßig. Und natürlich haben wir auch unseren ganz eigenen Agenturblog, den wir mit Leben füllen.

Um einen Leserstamm aufzubauen, müsst ihr regelmäßig bloggen, klar. Aber wie kommt ihr an so viele Themen? Wir geben euch heute 5 Tipps an die Hand, wie ihr euren Redaktionsplan füllt! Weiterlesen

#Barcamp DUS: Findet Social Media!

Auch in diesem Jahr stand schon früh fest, dass wir das Barcamp Düsseldorf besuchen. Sich mit Kollegen aus der Branche – und vielleicht sogar Branchenfremden – auszutauschen, neue Inspiration für das Agenturleben zu bekommen und sich über die Fülle der Mettbrötchen herzumachen, waren unter anderem unsere Ziele für die zwei Tage. Weiterlesen

Das Team im Fokus – Unser Positionierungsworkshop mit Dominik Ruisinger

Header_Das Team im FokusWer sind wir als Agentur? Wie sehen wir uns selbst und wie wollen wir von Kunden, potentiellen Bewerbern und der Branche wahrgenommen werden? Keine Sorge, wir stecken keinesfalls in einer Sinnkrise. Das alles sind Fragen mit denen uns Unternehmensberater Dominik Ruisinger in unserem Positionierungsworkshop konfrontierte. Ob wir unsere Antworten gefunden haben, welche uns am meisten überrascht hat und wem wir einen Besuch von Dominik ans Herz legen, erfahrt ihr jetzt. Weiterlesen

Content & Media: BFFs in der Kommunikation

Content & Media: BFFs in der KommunikationWas macht gute Inhalte zu grandiosem Content? Als Early Adopter neue Kanäle besetzen – vielleicht. Neue Content-Formate ausprobieren – sicherlich. Immer wichtiger wird es aber, klasse Inhalte den richtigen Personen in der richtigen Situation zu zeigen. Nur so wird aus einer PR-Idee Content, den Menschen lieben. Warum PR-Agenturen daher auch Media können müssen, erfahrt ihr hier! Weiterlesen

„Wir machen Online-Handel überhaupt erst möglich“ Interview mit Prof. Dr. Christof Ehrhart von der Deutsche Post DHL Group

Interview mit Christof Ehrhart von der Deutsche Post DHL GroupWhatsApp, Twitter und Facebook sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch vor gar nicht allzu langer Zeit sah das noch ganz anders aus und Briefe waren das Kommunikationsmittel schlechthin. Was sich in dem Bereich geändert hat und wie die Logistik-Branche dem digitalen Wandel begegnet, hat uns Prof. Dr. Christof Ehrhart, Chef der Kommunikationsabteilung der Deutsche Post DHL Group, verraten. Weiterlesen