Making-of: Unser Kinospot fürs Meliá Düsseldorf

Titelbild: Das Making-of unseres Kinospots

Seit dem 21.7. könnt ihr in Düsseldorf Kinofilme unter freiem Himmel am Rheinufer erleben. Im Commerz Real Cinema könnt ihr dabei aber nicht nur aktuelle Kinofilme wie The Revenant oder The Nice Guys sehen, sondern auch vor jedem Film unseren Kinospot für unseren Hotelkunden Meliá Düsseldorf! Hier seht ihr das Making-of sowie den 20-sekündigen Kinospot! Weiterlesen

Put the Social back in Social Media!

Unser Appell für mehr echten Beziehungsaufbau

Meine Kolleginnen und ich lieben soziale Netzwerke. Natürlich sind wir privat auf vielen Kanälen unterwegs, aber auch für unsere Kunden wissen wir um die Vorteile, die Facebook und Co. bieten. Allen voran: der aktive Dialog mit Fans, Influencern und Verbrauchern. Aber wieso macht das eigentlich kaum ein Unternehmen? Ein Appell.
Weiterlesen

Eine superdrupa Erfahrung: 11 Tage Live-Berichterstattung auf der drupa

Unser Bericht über eine superdrupa Erfahrung auf der drupa

Stilecht haben wir uns mit einem Best-of aller drupa-Songs eingestimmt, als wir von der Messe Düsseldorf mit der Laufzeit-Berichterstattung zur drupa beauftragt wurden. Als Hommage an ABBAs „Super Druper“ war die drupa-Hymne von 2004 Inspiration für das Adjektiv, das unsere elf Tage auf der Leitmesse für die Druck- und Medienbranche nicht besser beschreiben könnte. Wieso das so ist, berichtet unser superdrupa Team, bestehend aus Fabian und Chrissy.

Weiterlesen

3 gute Gründe für mehr Teamevents

Header 3 gute Gründe für mehr TeameventsIm November 2015 habe ich bei Wake up Communications angefangen – seitdem waren wir bereits in der Oper, haben zusammen in der Salzgrotte geatmet, arabisches Essen genossen, gemeinsam Germany’s Next Top Model geschaut und kürzlich sogar das Phantasialand unsicher gemacht. Warum es gerade für Kreativ-Teams so wichtig ist, auch außerhalb der Agentur Zeit miteinander zu verbringen, erzählen wir euch in diesem Blogbeitrag! Weiterlesen

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin – unser Bericht zur #rpTEN

Unser Blogbeitrag zur #rpTEN
Dieser Blogbeitrag startet mit einer Beichte: Ich war letzte Woche das erste Mal in meinem Leben in Berlin. Wobei – so richtig in Berlin, das war ich immer noch nicht. Gemeinsam mit meiner Kollegin Sophia ging es vom 2. bis 4. Mai zur zehnten Ausgabe der re:publica, einer von Deutschlands größten Digital-Konferenzen. Digital-Was? Worüber spricht man denn da? Und wer geht da so hin? Die Antworten auf diese und weitere Fragen (zum Beispiel, warum Sophia mit einem betäubten Finger nach ihrem Koffer suchen musste) verraten wir euch in diesem Post.

Weiterlesen

Eine Woche Snapchat: Wake up Communications testet den hippen Geist

Eine Woche Snapchat bei Wake up Communications

Wenn wir morgens unsere Newsletter lesen, dann fällt eines im Moment besonders auf: ein Kanal wird fast täglich genannt. Klein, gelb und ziemlich angesagt – Snapchat erobert endlich auch in Deutschland die Herzen vieler Online-Marketers. Um erste Erfahrungen mit der App zu sammeln, haben wir euch eine Woche lang unsere Agentur vorgestellt – jeweils aus dem Blickwinkel eines Team-Mitglieds. Hier sind unsere Erfahrungen.

Weiterlesen

Wir hatten Besuch von einer Image-Beraterin

Oder: Warum der Sommertyp nichts mit einem sonnigen Gemüt zu tun hat.
Image-Beraterin Ingrid Brandtstäter war zu Besuch bei uns
Genau wie das Lesen analoger Uhren und das richtige Schreiben für verschiedene Zielgruppen will auch kompetentes Auftreten gelernt sein. Alle drei Punkte können wir jetzt von unseren Bucketlists streichen, denn letzte Woche besuchte uns Ingrid Brandtstäter, ihres Zeichens Stil- und Imageberaterin. Während des ganztägigen Workshops verriet sie uns die korrekte Krawattenlänge, wie wir möglichst elegant aus einem ewigen Handdruck rauskommt oder wer wem wann das Du anbieten sollte. Aber von vorne … Weiterlesen

„Irgendwas mit PR und Social Media“ Teil 2: Wie wird man das?

Was muss man eigentlich studieren, um PR Consultant zu werden? Und wie kamen Sophia und Dominique dazu? In diesem Blogpost verraten wir's euch!
Im ersten Teil unserer „Irgendwas mit PR und Social Media“-Reihe haben wir euch die Aufgaben eines PR und Social Media Consultant verraten – und euch damit bestimmt ganz heiß auf den Beruf gemacht. So heiß, dass ihr euch seitdem fragt, was um Himmels Willen man eigentlich tun muss, um einen so aufregenden und vielseitigen Beruf ausüben zu dürfen. Aber keine Sorge, das Warten hat ein Ende: Heute verraten wir’s euch! Und zwar indem wir euch Studiengänge und Weiterbildungen in diesem Bereich vorstellen. Außerdem erzählen wir euch am Ende des Beitrages auch, wie es eigentlich unsere Photoshop-Fee Sophia und mich in diesen Berufszweig verschlagen hat.

Weiterlesen

Content 2016: Unsere 4 Top-Trends

2016 - Wo geht die Content-Reise hin?

4 Trends für guten Content

Wer schreibt, bleibt. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte. Was stimmt also? Klar, wer sich regelmäßig auf Facebook oder Instagram aufhält, weiß, dass ausgefeilte Texte heute schon längst nicht mehr ausreichen. Auf die Verpackung kommt es an. Wir sind daher immer auf der Suche nach neuen, aufregenden Content-Umsetzungen, die wir für unsere Kunden gezielt einsetzen können. Unsere Top 4 Trends für 2016 findet ihr hier.

Weiterlesen